Anlegerrecht

Der Anleger (auch Kapitalanleger oder Investor genannt) legt als einer der Kapitalmarktakteure Geld am Kapitalmarkt an. Dabei steht der Anlegerschutz im Vordergrund dieser Rechtsmaterie. Nahezu alle Angebote in vorgenannten Segmenten sind mit derart hohen – teilweise versteckten – Abschlussprovisionen bzw. Folgekosten ausgestattet, dass eine angemessene Gewinnerzielung nur selten möglich ist.
AdvoAvice Rechtsanwälte mbB, Berlin

Schufa Eintrag der Barclays Bank PLC gelöscht

20.11.20174 Mal gelesen
In den vergangenen Wochen mehrten sich Anfragen zu negativen Schufa Einträgen, veranlasst durch die Barclays Bank PLC. Mehrfach war der Schufa Eintrag auf den nahezu gleichen Sachverhalt zurückzuführen. Nun wurde zum ersten Mal ein solcher Eintrag durch die Schufa Holding AG zur Löschung gebracht.