S&K Investment: Anleger des United Investors-Fonds fragen sich, ob ihr Fonds von der S&K Krise betroffen ist

S&K Investment: Anleger des United Investors-Fonds fragen sich, ob ihr Fonds von der S&K Krise betroffen ist
27.02.2013633 Mal gelesen
Die Geschehnisse rund um die S&K Immobiliengruppe lassen Anleger S&K-naher Fonds um ihr investiertes Geld bangen. So auch die Anleger des United Investors-Fonds S&K Investment.

Ist die eigene Kapitalanlage betroffen? Angesichts der schwerwiegenden Vorwürfe der Staatsanwaltschaft gegenüber der S&K Gruppe (Verdacht auf Betrug, Untreue (Verschieben von Anlegergeldern) und weitere Straftaten), stellen sich diese Frage nicht wenige Anleger S&K-naher Fonds. So auch bei dem United Investors-Fonds S&K Investment, welcher seine Nähe zu der Frankfurter Immobiliengruppe schon im Namen zeigt. Eine Antwort auf diese Frage wird es am Ende der Ermittlungen geben, welche derzeit noch nicht abgeschlossen sind.

 

Der  Immobilienfonds S&K Investment weist neben der augenfälligen Benennung auch noch weitere Verbindungen zur S&K Gruppe auf So basiert das Geschäftsmodell des Fonds S&K Investment darauf, dass die Fondsgesellschaft Darlehen an Unternehmen der S&K Immobiliengruppe vergibt. Ob es zu einem Schaden für die Anleger kam, ist - wie bereits angeführt - Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main.

 

Fondsanleger, die (zivil)rechtlichen Beistand wünschen, sollten sich an einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht wenden. So können – unabhängig von der strafrechtlichen Dimension des Falls S&K - Optionen der Anleger überprüft werden. Zum Beispiel, ob bei der Anlegerberatung schadensersatzauslösende Fehler passierten. Anleger des United Investors-Fonds S&K Investment können auch der S&K-Interessengemeinschaft der Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen anschließen.

 

Weitere Informationen:

Infoseite United Investors Fonds

Infoseite S&K Interessengemeinschaft der Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen

 

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht

Einsteinallee 3

77933 Lahr

Telefon: 07821 / 92 37 68 - 0

Fax: 07821 / 92 37 68 - 889

[email protected]

www.dr-stoll-kollegen.de

www.sk-interessengemeinschaft.de