S&K Real Estate Value Added: Zivilrechtliche Optionen für Anleger, die befürchten, dass ihr Fonds von der S&K Krise betroffen ist

S&K Real Estate Value Added: Zivilrechtliche Optionen für Anleger, die befürchten, dass ihr Fonds von der S&K Krise betroffen ist
25.02.2013305 Mal gelesen
Nach der Großrazzia bei der S&K Gruppe und weiteren Unternehmen bangen Anleger von Fonds, die mit der S&K Gruppe verbunden sind, um ihr Geld – so auch die Anleger des United Investors-Fonds S&K Real Estate Value Added.

Die drei Zeichen „S&K“  sorgten in den vergangenen Tagen für zahlreiche Schlagzeilen. Die Staatsanwaltschaft führte vergangene Woche eine aufsehenerregende Razzia gegen Unternehmen der Immobiliengruppe sowie verbundene Unternehmen durch. Zu den Fonds, die ihren Bezug zur S&K Gruppe im Namen tragen, gehört der Immobilienfonds S&K Real Estate Value Added. Das Geschäftsmodell dieses Fonds basiert auf Darlehen für S&K Unternehmen, die ihrerseits in Immobilien investieren.

 

Die Staatsanwaltschaft wirft den Tatverdächtigen Schwerwiegendes vor. So sind die Gründer der S&K Gruppe sowie weitere Tatverdächtige nicht nur des Betrugs mit Kapitalanlagen verdächtig, sondern auch der Untreue. Anlegergelder soll zweckentfremdet für den kostspieligen Lebenswandel der Hauptverdächtigen eingesetzt worden sein und in einem Geflecht von verbundenen Unternehmen und Verdächtigen verschoben worden sein. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Millionenschaden bei betroffenen Anlegern aus.

 

Ob und inwieweit der United Investors-Fonds S&K Real Estate Value Added von den ins Visier der Staatsanwaltschaft geratenen Vorgängen betroffen ist, ist Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen. Fondsanleger, die angesichts der aktuellen Ereignisse (zivil)rechtlichen Beistand wünschen, sollten sich an einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht wenden.

 

Weitere Informationen:

Infoseite S&K Interessengemeinschaft

Infoseite United Investors

 

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht

Einsteinallee 3

77933 Lahr

Telefon: 07821 / 92 37 68 - 0

Fax: 07821 / 92 37 68 - 889

[email protected]

www.dr-stoll-kollegen.de