Hintergrund-Bild
Peter Bruchhausen

Rechtsanwalt

Peter Bruchhausen

Termin vereinbaren
  • Fachanwalt für Familienrecht
  • Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Rechtsanwaltskanzlei Reuter, Herwegh & Arndt Partnerschaft mbB
Spichernstr. 55
50672 Köln
(0221) 95 15 52 31

Weitere Informationen über mich

Peter Bruchhausen ist Rechtsanwalt seit 1995 und seit 1997 Partner der Sozietät. Als Fachanwalt für Familienrecht sowie für Miet- und WEG-Recht ist er auf diese Rechtsgebiete spezialisiert. Er ist ausserdem im Versicherungsrecht tätig und hat den Fachanwaltslehrgang für dieses Rechtsgebiet erfolgreich absolviert.

Im Familienrecht ist er Ansprechpartner für alle mit Ehe und Familie zusammenhängenden Probleme, so u.a. Ehescheidung, Unterhalt, Güterrecht, Vermögensauseinandersetzung, Trennungs- und Scheidungsvereinbarungen und erbrechtliche Fragen.

Im Miet- und WEG-Recht vertritt er seit über 15 Jahren sowohl Vermieter, WEG-Gemeinschaften und Hausverwaltungen als auch Mieter und Wohnungseigentümer in allen relevanten Bereichen, wie z.B. Kündigung des Mietverhältnisses, Mietminderung, Heiz- und Betriebskostenabrechnungen, Wohngeldabrechnung nach WEG, bauliche Veränderungen.


Daneben ist Rechtsanwalt Bruchhausen insbesondere im Versicherungs- und Verkehrsunfallrecht tätig.

Kanzleinews

Rechtsanwalt Peter Bruchhausen ist "Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht"

05.10.20061558 Mal gelesen

Die Rechtsanwaltskammer Köln hat RA Bruchhausen mit Beschluss vom 27.09.2006 gestattet, die Bezeichnung "Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht" zu führten. Mit der Fachanwaltsbezeichnung werden die praktischen und theoretischen Kenntnisse auf den Gebieten des Mietrechts und des WEG-Rechts gewürdigt.