Proven Oil Canada (POC): Außerordentliche Gesellschafterversammlungen im September

Proven Oil Canada (POC): Außerordentliche Gesellschafterversammlungen im September
12.08.2015122 Mal gelesen
Bereits zwei Mal wurden Anleger der Proven Oil Canada Fonds zur Rückzahlung der Ausschüttungen aufgefordert. Offenbar sind nicht genug Anleger den Aufforderungen gefolgt. Nun lädt die POC Energy Solutions GmbH Anfang September zu außerordentlichen Gesellschafterversammlungen ein.

Bei den außerordentlichen Gesellschafterversammlungen möchte das Management über die wirtschaftliche Situation der Fondsgesellschaften und der Objektgesellschaft COGI informieren. Hintergrund ist, dass die finanzierende kanadische Bank ein Darlehen an die COGI LP kurzfristig fällig gestellt hat. Um die Forderungen der kanadischen Bank zu bedienen, werden u.a. die Ausschüttungen zurückgefordert. Das alleine würde aber nicht reichen. Weitere Millionen Euro bzw. kanadische Dollar werden benötigt, um das Finanzierungsloch zu stopfen. Sollte die Finanzierungslücke nicht geschlossen werden können, drohe die Insolvenz der Gesellschaften und damit "ein Scheitern der gesamten Investition", so das Management.

 

Die außerordentlichen Gesellschafterversammlungen sind geplant am:

  1. September: POC Eins GmbH & Co. KG und POC Zwei GmbH & Co. KG
  2. September: POC Growth GmbH & Co. KG und POC Growth 2 GmbH & Co. KG
  3. September: POC Growth 3 Plus GmbH & Co. KG und POC Natural Gas 1 GmbH & Co. KG
 

Für die Anleger gilt es Entscheidungen von großer Tragweite zu treffen. "Dabei geht es nicht nur darum, ob sie die Ausschüttungen zurückzahlen sollten, sondern auch darum, ob sie eventuell noch mehr Kapital investieren sollten, um die Finanzierungslücke zu schließen", so Dr. Ralf Stoll, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Dabei sei es aber keineswegs gesagt, dass mit dem Geld der Anleger eine nachhaltige Sanierung gelingen kann. Daher sollten sich die Anleger anwaltlich beraten und alle rechtlichen Schritte prüfen lassen, ehe sie eine Entscheidung treffen. Dazu kann auch der Ausstieg aus der Beteiligung bzw. die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen zählen.

Dr. Ralf Stoll wird für die von der Kanzlei Dr. Stoll & Sauer vertretenen Anleger der POC-Fonds an den außerordentlichen Gesellschafterversammlungen teilnehmen. Die Kanzlei unterstützt Anleger der POC-Fonds, die sich derzeit zu Interessengemeinschaften zusammenschließen.

Weitere Informationen zu Proven Oil Canada und den Möglichkeiten der Anleger: http://www.dr-stoll-kollegen.de/aktuelle-faelle/poc-proven-oil-canada-fonds

  

Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

 

Einsteinallee 3

77933 Lahr

 

Telefon: 07821 / 92 37 68 - 0

Fax: 07821 / 92 37 68 - 889                                          

 

kanzlei@dr-stoll-kollegen.de

www.dr-stoll-kollegen.de