MAACK Rechtsanwälte: 4 Insolvenzanträge bei "INFINUS-Gruppe"

MAACK Rechtsanwälte: 4 Insolvenzanträge bei "INFINUS-Gruppe"
14.11.2013396 Mal gelesen
Welche Auswirkungen haben Insolvenzanträge auf die Spareinlagen der Infinus-Anleger ?

Am Mittwoch sind bei Gericht Insolvenzanträge gegen die Future Business KGaA und die Prosavus AG eingegangen, teilte DNN Online mit. Durch die Sprecherin des Dresdner Amtsgerichts sei bestätigt worden, dass entsprechende Insolvenzverfahren anhängig seien. Bereits am Dienstag seien durch die MAS Finanz-AG und die MAS Vermögensverwaltungs GmbH Anträge aus Insolvenz im Eigenverfahren und ein Schutzschirmverfahren eingereicht worden.

Für Anleger der "INFINUs-Gruppe" ändert sich daher die rechtliche Situation erheblich. Forderungen sind im Rahmen eines Insolvenzverfahrens geltend zu machen. Befürchtungen, dass mit den Insolvenzverfahren sämtliche Ersparnisse weg seien, sind damit aber noch nicht endgültig zu bestätigen. Für Anleger bleiben je nach dem persönlichen Fall noch mehrere Möglichkeiten, dass zumindest ein Teil der Ersparnisse gerettet werden kann.

Das Informationsbedürfnis von Infinus-Anlegern ist groß. Mit einer Reihe von Maßnahme unterstützen wir Anleger in dem Rechtsfall.

Anleger können sich zu Anlegerveranstaltungen anmelden: http://www.maack.de/kapitalanlagerecht/infinus/veranstaltung.html

Die Anmeldung kann auch telefonisch erfolgen unter: MAACK Rechtsanwälte: 02361/92550

Anleger können sich der von uns initiierten Anlegergemeinschaft anschließen:http://www.maack.de/kapitalanlagerecht/infinus/anlegergemeinschaft.html

Allgemeine Informationen  erhalten Anleger unter: http://www.maack.de/kapitalanlagerecht/infinus.html

Über MAACK Rechtsanwälte

MAACK Recht & Steuern hat sich auf die Gebiete Kapitalanlagerecht, Bankrecht, Wirtschaftsrecht, Steuerrecht, Arbeitsrecht und Familienrecht spezialisiert. Zu jedem dieser Gebiete erreichen Sie einen fachlich versierten Rechtsanwalt. Die Kanzlei ist sowohl rechtlich, als auch steuerrechtlich ausgerichtet. Durch die Verzahnung von rechtlicher und steuerrechtlicher Bearbeitung können Problemstellungen ganzheitlich bearbeitet werden. Problemstellungen, die sowohl die Rechtsberatung, als auch die Steuerberatung betreffen, können daher nachhaltig gelöst werden. Rechtsberatung wird seit mehr als 25 Jahren durchgeführt.Die Kanzlei ist an zwei Standorten vertreten, einmal in NRW und einmal in Sachsen. Besprechungstermine werden darüber hinaus auch in Essen, Dortmund, Leipzig und Dresden wahrgenommen. Die Kanzlei ist Mitglied in der Advounion, einem Verbund von rund 2.000 Rechtsanwälten. Durch MAACK Recht & Steuern werden sowohl Einzelverfahren, als auch Großverfahren betreut. So wurden Großverfahren mit bis zu 500 Vorgängen gegen ein Anlageunternehmen betreut. Die Betreuung geschädigter Kapitalanleger führen wir seit 1991 durch und sind daher im Bereich der fehlgeschlagenen Kapitalanlagen wohl eine der am längsten tätigen Kanzleien in Deutschland.