Deutsche S&K Sachwerte Nr. 2: Interessengemeinschaft für Anleger von S&K-nahen Fonds

Deutsche S&K Sachwerte Nr. 2: Interessengemeinschaft für Anleger von S&K-nahen Fonds
25.02.2013344 Mal gelesen
Die Betrugsvorwürfe gegenüber der S&K Gruppe lassen die Anleger verschiedener, der S&K Gruppe nahestehender Fonds bangen, dass auch ihr Fonds betroffen sein könnte. Interessengemeinschaft für Anleger.

Seitdem die Staatsanwaltschaft bekannt gab, dass Anlegern mehrerer Fonds durch die des Betrugs und der Untreue verdächtigen S&K Gruppe geschädigt sein sollen, fragen sich Anleger des Fonds Deutsche S&K Sachwerte Nr. 2, ob auch ihr Immobilienfonds zu den betroffenen Fonds zählt.

 

Immerhin zählt der Hamburger Fondsanbieter United Investors zu den Partnern der S&K Gruppe. Dies zeigt sich u.a. auch im Namen des United Investors-Fonds Deutsche S&K Sachwerte Nr. 2. Das Geschäftsmodell des erst 2012 aufgelegten Fonds basiert auf der Vergabe von Darlehen an Unternehmen der S&K Immobiliengruppe. Ob dieses Verbindung zu einem Schaden für die Anleger führte, ist Gegenstand der noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.

 

Fondsanleger, die angesichts der aktuellen Ereignisse (zivil)rechtlichen Beistand wünschen, sollten sich an einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht wenden. Anleger des United Investors-Fonds Deutsche S&K Sachwerte Nr. 2 können auch der S&K-Interessengemeinschaft der Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen anschließen.

 

Weitere Informationen:

Infoseite United Investors Fonds

Infoseite S&K Interessengemeinschaft der Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen

 

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht

Einsteinallee 3

77933 Lahr

Telefon: 07821 / 92 37 68 - 0

Fax: 07821 / 92 37 68 - 889

[email protected]

www.dr-stoll-kollegen.de

www.sk-interessengemeinschaft.de