Achtung Falle durch Regionale Gelbe Seiten Werbefax

25.03.2011573 Mal gelesen
Ein bekanntes Geschäftsmodell betreibt offenbar ein Herr Dr. Peter Nikovic. Er versendet Faxbriefe, in denen ein Grundeintrag in Regionale-Gelbe-Seiten kostenfrei in Auftrag gegeben werden kann. Es werden jedoch 10,00 € für das Rückfax erhoben.

Das Geschäftsmodell mit Einträgen in fiktive Branchenregister bzw. Adressengräbern gibt es schon lange. Die Idee dieses "findigen" Geschäftsmannes ist jedoch, einen kostenlosen Grundeintrag anzubieten und einen kostenpflichigte Rückfaxnummer anzubieten. DIe teils erbosten und genervten Adressaten dieser Faxbriefe reagieren oft falsch und faxen bspw. zurück, dass Sie nicht mehr gestört werden wollen. Und schon klingelt es in der Kasse, denn jedes Rückfax kostet ! So funktioniert dieses Geschäftsmodell.

Lassen Sie sich also beraten, wenn Sie effektiv die Störung beseitigen wollen.