German Pellets: Gläubigerversammlung abgesagt. Was bedeutet das für Anleger

German Pellets: Gläubigerversammlung abgesagt. Was bedeutet das für Anleger
09.02.2016475 Mal gelesen
Welche Auswirkung hat es für die Anleger, dass die für den 10.2. angekündigte Gläubigerversammlung durch das Unternehmen abgesagt wurde?

In der Sache German Pellets gibt es eine aktuelle Mitteilung. Die für den morgigen Tag angesetzte Gläubigerversammlung fällt aus. Es wird daher morgen nicht zu einer Abstimmung über die Verlängerung der Anleihe kommen.

Eine Begründung liegt uns zur Zeit nicht vor. Auf der Webseite des Unternehmens heißt es nur, dass die German Pellets GmbH bekannt gebe, dass die Gläubigerversammlung betreffend die 7,25% Inhaber-Teilschuldverschreibung 2011/16 der German Pellets GmbH (ISIN: DE000A1H3J6 7 / WKN: A1H3J6) am 10. Februar 2016 um 11:00 Uhr (MEZ), Steigenberger Hotel Stadt Hamburg in Wismar, Am Markt 24, 23966 Wismar, nicht stattfinden werde und daher abgesagt sei.

Auf Grund dieser Mitteilung wird von vielen Anlegern nunmehr Handlungsbedarf gesehen. Sie können über die nachstehende Anmeldung zur Informationsliste mit uns in Kontakt treten. Wir setzen uns danach mit Ihnen direkt in Verbindung.

Anmeldung zur Informationsliste: http://www.maack.de/kapitalanlagerecht/german-pellets.html

__________________________________________________________________________

MAACK Recht & Steuern hat sich auf die Gebiete Kapitalanlagerecht, Bankrecht, Wirtschaftsrecht, Steuerrecht, Arbeitsrecht und Gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert. Zu jedem dieser Gebiete erreichen Sie einen fachlich versierten Rechtsanwalt. Die Kanzlei ist sowohl rechtlich, als auch steuerrechtlich ausgerichtet. Durch die Verzahnung von rechtlicher und steuerrechtlicher Bearbeitung können Problemstellungen ganzheitlich bearbeitet werden. Problemstellungen, die sowohl die Rechtsberatung, als auch die Steuerberatung betreffen, können daher nachhaltig gelöst werden. Rechtsberatung wird seit mehr als 25 Jahren durchgeführt.

Die Kanzlei ist an drei Standorten vertreten, in Recklinghausen (NRW), Chemnitz (Sachsen) und Hamburg. Besprechungstermine werden darüber hinaus auch in Berlin, Essen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, und München wahrgenommen. Die Kanzlei ist Mitglied in der Advounion, einem Verbund von rund 2.000 Rechtsanwälten. Durch MAACK Recht & Steuern werden sowohl Einzelverfahren, als auch Großverfahren betreut. So wurden Großverfahren mit bis zu 500 Vorgängen gegen ein Anlageunternehmen betreut. Die Betreuung geschädigter Kapitalanleger führen wir seit 1991 durch und sind daher im Bereich der fehlgeschlagenen Kapitalanlagen wohl eine der am längsten tätigen Kanzleien in Deutschland.Zu den Großverfahren , die wir betreut haben bzw. laufend betreuen, gehören u.a. Göttinger Gruppe, WBG (Wohnungsbaugesellschaft Leipzig), S & K, INFINUS, PROKON, MBB, EEV