German Pellets GmbH: Vertriebsteile werden auf anderes Unternehmen übertragen

German Pellets GmbH: Vertriebsteile werden auf anderes Unternehmen übertragen
04.02.2016576 Mal gelesen
Teile des Vertriebs der German Pellets GmbH sind auf ein anderes Unternehmen übertragen worden. Welche Bedeutung hat dies für Anleihegläubiger?

in einem von der Wirtschaftswoche am 3.2. publizierten Brief heißt es, daß man Lieferungen aus drei Werken ab dem 14. Dezember 2015 über ein anderes Unternehmen als bisher abrechnen werde. Bemerkenswert ist, dass sich aus der uns vorliegenden Kopie des Briefes ergibt, dass der Brief vom 21.12. datiert, aber schon seit dem 14.12 die Abrechnung über das andere Unternehmen erfolgen werde. Geschäfstführerin des anderen Unternehmens, so die WIWO, sei die Tochter des Geschäfstführeres der German Pellets GmbH. Die drei Werke, so die WIWO, gehörten nicht zu German Pellets, jedoch habe das Unternehmen diese Werke betreiben dürfen.

Für Anleihegläubiger stellen sich dabei Fragen:

  • Welche Auswirkungen hat diese Änderung auf den Erfolg des Untenehmens?
  • Wird durch die Veränderung der Umsatz und damit die Leistungsfähigkeit verschlechtert?
  • Verschlechtert sich durch die Maßnahme die Erfolgssituation für Anleihegläubiger?

In den Medien werden bereits die ersten Behauptungen aufgestellt, dass "Die Zuversicht der Anleihegläubiger... schwindet." In unserer Kanzlei mehren sich mittlerweile die Anfragen von Anlegern, wie in dieser Situation die Rechtslage rund um die German Pellets Anleihe sei.

Betroffene Anleger können sich für weiter Informationen in der nachstehenden Informationsliste "German Pellets Anleihe"eintragen. Diese ist kostenlos und sowohl für Anleger, als auch für uns unverbindlich.

Zur Informationsliste: http://www.maack.de/kapitalanlagerecht/german-pellets.html

__________________________________________________________________________

MAACK Recht & Steuern hat sich auf die Gebiete Kapitalanlagerecht, Bankrecht, Wirtschaftsrecht, Steuerrecht, Arbeitsrecht und Gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert. Zu jedem dieser Gebiete erreichen Sie einen fachlich versierten Rechtsanwalt. Die Kanzlei ist sowohl rechtlich, als auch steuerrechtlich ausgerichtet. Durch die Verzahnung von rechtlicher und steuerrechtlicher Bearbeitung können Problemstellungen ganzheitlich bearbeitet werden. Problemstellungen, die sowohl die Rechtsberatung, als auch die Steuerberatung betreffen, können daher nachhaltig gelöst werden. Rechtsberatung wird seit mehr als 25 Jahren durchgeführt.

Die Kanzlei ist an drei Standorten vertreten, in Recklinghausen (NRW), Chemnitz (Sachsen) und Hamburg. Besprechungstermine werden darüber hinaus auch in Berlin, Essen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, und München wahrgenommen. Die Kanzlei ist Mitglied in der Advounion, einem Verbund von rund 2.000 Rechtsanwälten. Durch MAACK Recht & Steuern werden sowohl Einzelverfahren, als auch Großverfahren betreut. So wurden Großverfahren mit bis zu 500 Vorgängen gegen ein Anlageunternehmen betreut. Die Betreuung geschädigter Kapitalanleger führen wir seit 1991 durch und sind daher im Bereich der fehlgeschlagenen Kapitalanlagen wohl eine der am längsten tätigen Kanzleien in Deutschland.Zu den Großverfahren , die wir betreut haben bzw. laufend betreuen, gehören u.a. Göttinger Gruppe, WBG (Wohnungsbaugesellschaft Leipzig), S & K, INFINUS, PROKON, MBB, EEV