S&K: FIHM Fonds und SHB Innovative Fondskonzepte melden Insolvenz an

S&K: FIHM Fonds und SHB Innovative Fondskonzepte melden Insolvenz an
28.02.2013643 Mal gelesen
Die FIHM Fonds und Immobilien Holding München AG und nun wohl auch die FIHM-Tochter SHB Innovative Fondskonzepte AG stellten Antrag auf Insolvenz.

Erst die Ermittlungen wegen des Verdachts auf banden- und gewerbsmäßigen Betrugs gegen die S&K  Gruppe, dann  der Insolvenzantrag der FIHM Fonds und Immobilien Holding München AG und nun hat wohl auch die FIHM-Tochter SHB Innovative Fondskonzepte AG Antrag auf Insolvenz gestellt, wie das Fondstelegramm am 27. Februar berichtet. Sowohl die FIHM Fonds und Immobilien Holding München AG als auch die Tochter SHB Innovative Fondskonzepte AG sollen bereits am 22. Februar Insolvenzantrag gestellt haben.

 "Die Razzia bei der S&K Gruppe hat vermutlich einen der größten Anlagebetrugs-Skandale in der Geschichte der Bundesrepublik los getreten", sagt Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller aus Wiesbaden. "So lange noch keine weiteren Ermittlungsergebnisse vorliegen, bewegt sich natürlich alles nach wie vor im Bereich der Spekulation. Aber jetzt geht es doch Schlag auf Schlag. Und immer ist die S&K Gruppe irgendwie involviert. Auch wenn ich an dieser Stelle betonen möchte, dass sowohl die FIHM Fonds als auch die SHB Innovative Fondskonzepte Opfer der vermeintlichen kriminellen Machenschaften der S&K sein können", so der Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.

Für die Anleger ist dies allerdings zweitrangig. Sie fürchten nach den ganzen Ereignissen um ihr eingesetztes Kapital. Ebenso wie die Anleger weiterer Fonds, die mit S&K in Zusammenhang gebracht werden. "Die Alarmglocken schrillen laut. Betroffene Anleger sollten sich auf jeden Fall vorsorglich von einem versierten Fachanwalt beraten lassen", so Cäsar-Preller.

Die S&K Gruppe ist über die dicio GmbH mit 86 Prozent an der FIHM Fonds und Immobilien Holding München AG beteiligt. Die SHB Innovative Fondskonzepte AG ist wiederum eine Tochter der FIHM Fonds.

Mehr Informationen: www.caesar-preller.de

 

Kanzleiprofil:

Seit nunmehr 17 Jahren betreuen wir unsere Mandanten bundesweit in fast allen Rechtsgebieten, wobei wir großen Wert auf den persönlichen Kontakt legen. Nur durch den intensiven Austausch mit dem Mandanten, kann ein ergebnisorientiertes Arbeiten stattfinden. Dies ermöglicht die Größe der Kanzlei, die einen umfassenden Service bei gleichzeitiger individueller Betreuung sicherstellt.

Und zwar nicht nur in Wiesbaden, sondern darüber hinaus auch in unseren Sprechstundenorten: Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Bad Harzburg, Puerto de la Cruz (Teneriffa) und Lugano (Schweiz)

Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller

Villa Justitia, Uhlandstraße 4
65189 Wiesbaden

Telefon: (06 11) 4 50 23-0
Telefax: (06 11) 4 50 23-17
Mobil: 01 72 - 6 16 61 03

E-Mail: kanzlei(at)caesar-preller.de

www.caesar-preller.de