SHB Renditefonds 6: Müssen die Anleger die S&K Krise fürchten?

SHB Renditefonds 6: Müssen die Anleger die S&K Krise fürchten?
22.02.2013259 Mal gelesen
Angesichts der gravierenden Vorwürfe gegenüber der S&K Gruppe sorgen sich Anleger des SHB Renditefonds 6, ob ihr Geld auch betroffen sein könnte. Doch bereits zuvor gab es für Anleger Anlass zur Sorge.

Das Jahr 2013 brachte für Anleger des SHB Renditefonds 6 doppelte Aufregung binnen kurzer Zeit mit sich: Zunächst mussten die Anleger des Immobilienfonds eine alarmierende Nachricht der Geschäftsführung des Fonds verkraften, nach welcher sich der SHB Renditefonds 6 in einer kritischen Lage befinde. Weiterhin sollten die Anleger über Veränderungen bei dem Fonds abstimmen.

 

Am Tag an welchem die Abstimmungsfrist endete, sorgte eine Großrazzia der Staatsanwaltschaft und Polizei, die die S&K Gruppe zum Ziel hatte, für Aufsehen. Die Staatsanwaltschaft verdächtigt Verantwortliche der S&K Gruppe sowie weiterer Unternehmen des gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs mit Kapitalanlagen sowie weiterer Straftaten. Auch seien Anlegergelder verschoben worden. Die beiden Gründer der S&K Gruppe engagieren sich bei der FIHM AG, der Muttergesellschaft des Fondsanbieters SHB Innovative Fondskonzepte AG. Ob der SHB Renditefonds 6 konkret von den Ereignissen rund um die S&K Gruppe betroffen ist, derzeit noch nicht zu sagen. Denn die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft laufen noch. Insofern bleiben Sorgen der Anleger des SHB Renditefonds 6 wegen der Verbindung des Fonds zur S&K Gruppe bestehen.  

 

Anleger des SHB Renditefonds 6, die rechtlichen Beistand wünschen, sollten sich an eine Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht wenden. Ein Fachanwalt kann prüfen, welche Optionen den Anlegern offen stehen.

 

Weitere Informationen:

Infoseite SHB Fonds

Infoseite S&K Gruppe Interessengemeinschaft der Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen

 

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht

Einsteinallee 3

77933 Lahr

Telefon: 07821 / 92 37 68 - 0

Fax: 07821 / 92 37 68 - 889

kanzlei@dr-stoll-kollegen.de

www.dr-stoll-kollegen.de

www.sk-interessengemeinschaft.de