MPC Offen Flotte - MS Santa B Schiffe: Kapitalerhöhung durch Anleger des Schiffsfonds

MPC Offen Flotte - MS Santa B Schiffe: Kapitalerhöhung durch Anleger des Schiffsfonds
24.08.2012242 Mal gelesen
Eine Kapitalerhöhung soll die Schiffsbeteiligung MPC Offen Flotte – MS Santa B Schiffe retten. Die Anleger werden um Geld gebeten. Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht informiert über Rechte und Ansprüche der Anleger.

Der Schiffsfonds MPC Offen Flotte - MS Santa B Schiffe benötigt mehr Geld. Eine Kapitalerhöhung durch die Anleger soll den angeschlagenen Schiffsfonds vor Schlimmerem retten. Laut Fondstelegramm zwingen dramatische Probleme auf der Einnahmeseite den MPC Offen Flotte - MS Santa B Schiffe zur Sanierung der Finanzen. Sollte die Rettung scheitern, drohe der Totalverlust, da ein rentabler Verkauf der Schiffe derzeit nicht einmal ausreichen würde, um alle Verbindlichkeiten gegenüber den Banken zu bedienen.

 

Der Schiffsfonds MPC Offen Flotte - MS Santa B Schiffe  wurde im Jahr 2006 vom Emissionshaus MPC Capital aufgelegt. Die Schiffe, MS San Allessandro, MS San Alfonso, MS San Alfredo, MS San Albano, MS San Alberto, MS San Alvaro, MS San Amerigo, MS San Andres, MS San Antonio, MS Santa Balbina, MS Santa Belina, MS Santa Bettina, MS Santa Bianca und MS Santa Brunella fahren für den Schiffsfonds. Bereits im Frühjahr 2012 wurde ein erster Rettungsversuche für den MPC Offen Flotte - MS Santa B Schiffe eingeleitet.

 

Welche Rechte haben Anleger?

 

Anleger des MPC Offen Flotte - MS Santa B Schiffe, die angesichts der aktuellen Forderung und trüben Aussichten Alternativen suchen, können ihre Kapitalanlage einer rechtlichen Überprüfung durch einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht unterziehen lassen. So kann ermittelt werden, welche Rechte und Ansprüche den Anleger der Schiffsbeteiligung MPC Offen Flotte - MS Santa B Schiffe zustehen.

 

Hierfür kann beispielsweise überprüft werden, ob die Anlageberatung durch Banken und Anlageberater Mängel aufwies und daher fehlerhaft war. So mussten Anleger beispielsweise über die verschiedenen Risiken eines Schiffsfonds aufgeklärt werden. Zum Beispiel mussten Anleger auf das – jetzt vielleicht virulent werdende – Totalverlustrisiko hingewiesen werden, das einer Unternehmensbeteiligung innewohnt. Daher handelt es sich bei einem Schiffsfonds auch um keine sichere Kapitalanlage. Des Weiteren musste Anlegern die Funktionsweise eines geschlossenen Schiffsfonds erläutert werden, um nur einige Beispiele zu nennen.

 

Chancen auf Schadensersatz

 

Im Fall einer falschen Anlageberatung können Anleger Schadenersatz von Banken oder Anlageberatern fordern. Anleger des Schiffsfonds MPC Offen Flotte - MS Santa B Schiffe, die wissen möchten, wie gut ihre individuellen Chancen auf Schadensersatz sind, können sich von einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht beraten lassen.

 

Weitere Informationen:
Infoseite Rechtsansprüche der Anleger eines Schiffsfonds

 

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