Zahlreiche Anleger haben sich über die Bonnfinanz AG und die Apotheker- und Ärztebank (Apo Bank) an den Medico Fonds beteiligt. Es wurden zahlreiche Immobilienfonds aufgelegt und an ca.25.000 Anleger vermittelt, die dachten, eine sichere Anlege zur Altersvorsorge zu erwerben.
Die folgenden geschlossenen Immobilienfonds wurden von der Gebau AG aufgelegt:
- Medico Fonds Nr. 20: Objekt Gummersbach KG
- Medico Fonds Nr. 21: Objekt Neuwied KG
- Medico Fonds Nr. 22: Objekt Hollage KG
- Medico Fonds Nr. 23: Objekt Bensberg KG
- Medico Fonds Nr. 24: Objekt Detmold KG
- Medico Fonds Nr. 25: Objekt Schwenningen KG
- Medico Fonds Nr. 26: Objekt Bad Rappenau KG
- Medico Fonds Nr. 27: Airport Hotel Düsseldorf KG
- Medico Fonds Nr. 28: Lindner Hotel Leipzig KG
- Medico Fonds Nr. 29: Objekt Erfurt KG
- Medico Fonds Nr. 30: Büro-Center Magdeburg KG
- Medico Fonds Nr. 31: Berlin Miraustraße KG
- Medico Fonds Nr. 32: Berlin Havemannstraße KG
- Medico Fonds Nr. 33: Objekte Leipzig-Hamburg KG
- Medico Fonds Nr. 34: Objekte Berlin-Leinefelde KG
- Medico Fonds Nr. 35: Objekte Leipzig-Berlin KG
- Medico Fonds Nr. 36: Leipzig Torgauer Straße KG
- Medico Fonds Nr. 37: Dresden Waldschlößchen KG
- Medico Fonds Nr. 38: Magdeburg Damaschkeplatz KG
- Medico Fonds Nr. 39: Dresden Johannstadt KG
- Medico Fonds Nr. 40: Objekt Berlin Karlshorst KG
- Medico Fonds Nr. 41: Objekt Gera KG
- Medico Fonds Nr. 42: Objekt Düsseldorf KG
- Medico Fonds Nr. 43: Dresden Kristallpalast KG
- Medico Fonds Nr. 44: Objekt Wiesensee KG
- Medico Fonds Nr. 45: Düsseldorf Kappeler Str. KG/ Objekt Dortmund KG/ Objekt Bielefeld KG
- Medico Fonds Nr. 46: Düsseldorf Emanuel-Leutze-Str. KG/ Objekt Duisburg KG/ Objekt Leverkusen KG
- Medico Fonds Nr. 47: Objekt Leukerbad/Schweiz KG
- Medico Fonds Nr. 48: Objekt Hotel Köln Magnusstraße KG/ Objekt Monschau KG
- Medico Fonds Nr. 49: Lindner Hotel & Therme Binshof, b. Speyer KG/ Objekt Düsseldorf, Seestern KG
- Medico Nr. 50: Wohnungsbau Fonds GmbH & Co. KG
Schadensersatz möglich!
Anleger der Medico Fonds müssen nun mit Verlusten rechnen. Viele der Medico Fonds befinden sich in finanziellen Schwierigkeiten. Es wurden bereits bei einzelnen Medico Fonds (so z.B. bei dem Medico Fonds Nr. 37) die Ausschüttungen zurück verlangt. Über diese Möglichkeit wurden die Anleger der Medico Fonds oft nicht aufgeklärt. In den uns vorliegenden Fällen wurden die Anleger von der Bonnfinanz AG und der Apotheker- und Ärztebank (Apo Bank) nicht über die Risiken der Anlage aufgeklärt. Vielmehr wurden die Medico Fonds als sicheres Altersvorsorgemodell dargestellt.
Anleger stehen daher Schadensersatzansprüche gegen die Bonnfinanz AG und die Apotheker- und Ärztebank (Apo Bank) zu,mit denen sie ohne Schaden aus der Anlage rauskommen können.Einer Aufforderung zur Kapitalerhöhung (so z.B. bei den Medico Fonds Nr. 31, 32, 33) sollte nicht ohne rechtliche Überprüfung nachgekommen werden.
Achtung Verjährung
Aufgrund des geänderten Verjährungsrechts verjähren Ansprüche gegen die Banken und Berater spätestens Ende 2011. Dies gilt für Medico Fonds, die vor 2002 vermittelt wurden. Anleger sollten daher schnell handeln, wenn sie ohne Schaden aus dem Medico Fonds rauskommen wollen.
Hilfe für Anleger
Sollten Sie durch einen Medico Fonds der Gebau geschädigt sein, können Sie sich unverbindlich zu einem kostenlosen telefonischen Erstgespräch mit uns in Verbindung setzen. Wir vertreten bereits zahlreiche Anleger der Medico Fonds.
Weitere Informationen finden Sie hier: