SEB ImmoInvest bleibt geschlossen - Anwälte informieren, Schadensersatz möglich, Verjährung droht

Wirtschaft und Gewerbe
28.04.2011914 Mal gelesen
Die SEB hat gestern mitgeteilt, dass der offene Immobilienfonds SEB Immoinvest geschlossen bleibt für ein weiteres Jahr bis 2012. Anwälte raten zum handeln, Schadensersatz möglich!

Der SEB ImmoInvest bleibt für ein weiteres Jahr geschlossen. SEB hat am 27.04.2011 formal beschlossen, dass der Fonds nicht wieder im Mai 2011 öffnen wird. SEB teilt dazu mit: "Formal wird die Aussetzung der Rücknahme von Anteilscheinen um die gesetzliche Frist von 12 Monaten bis 5. Mai 2012 verlängert."

SEB teilt zwar mit, dass eine Öffnung noch dieses Jahr erfolgen soll, sicher gesagt wird dies jedoch nicht. Auch bei dem offenen Immobilienfonds Morgan Stanley P2 Value hies es noch wenige Tage vor Ablauf der Schließungsfrist von 2 Jahren, dass er wieder öffnen soll. Dies ist dann nie geschehen. Der Markt der offenen Immobilienfonds befindet sich noch immer in einer Krise. Rechtsanwalt Dr. Ralf Stoll von der Anlegerkanzlei Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. der bereits zahlreiche Anleger des SEB Immoinvest vertritt, teilt mit, dass nahezu alles seiner Anleger die Anteile nach der Öffnung verkaufen wollen. Ob dann die Liquidität des SEB Immoinvest ausreicht, um alle Rücknahmeverlangen zu erfüllen, ist mehr als fraglich.

Anleger des SEB Immoinvest, die oft über die Deutsche Vermögensberatung AG verkauft wurden, sollten spätestens jetzt nicht weiter zögern. Es bestehen gute Aussichten auf Schadensersatz, mit denen ein Verlust oder ein Schaden gemindert werden kann. Anleger des SEB Immoinvest sind meist falsch beraten worden. Der SEB Immoinvest wurde noch 2009 verkauft, obwohl dort bereits zahlreiche offene Immobilienfonds geschlossen waren. Auf Risiken oder die Möglichkeit einer Schließung wurde nie hingewiesen. Auch auf Provisionen haben Banken nicht hingewiesen, die sie erhalten. Anlegern des SEB Immoinvest stehen daher Schadensersatzansprüche zu, mit denen sie ohne Schaden aus der Anlage herauskommen.

Achtung Verjährung!!!

Spätestens jetzt sollten Anleger des SEB Immoinvest anwaltlichen Rat einholen. Die Ansprüche der Anleger drohen 3 Jahre nach der Order zu verjähren. Die Frist kann jedoch umgangen werden. Dies muss jedoch ein spezialisierter Rechtsanwalt prüfen. Anleger des SEB Immoinvest sollten sich daher an einen Rechtsanwalt wenden.

Informationen finden Sie hier, Sie können sich unverbindlich telefonisch an uns wenden, wenn Sie Probleme mit dem SEB Immoinvest haben:

http://www.dr-stoll-kollegen.de/aktuelle-faelle/seb-immoinvest

 

Kanzleiprofil:

Die Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist ausschließlich  im Bank- und Kapitalmarktrecht, Kapitalanlage-, Wertpapier- und Börsenrecht sowie in angrenzenden Rechtsgebieten wie Gesellschaftsrecht, Europarecht, Insolvenzrecht, Steuerrecht und Versicherungsrecht tätig. Die Kanzlei ist ausschließlich für geschädigte Anleger von Kapitalanlagen tätig und verfügt durch die Bearbeitung hunderter von Kapitalanlagefällen über Fachwissen, welches für die Anleger von großem Nutzen ist.

Im Bank- und Kapitalmarktrecht gelten für Gerichtsverfahren meist besondere Regeln, die es von den Rechtsanwälten zu beachten gilt. Da sich gerichtliche Verfahren oft nicht vermeiden lassen, verfügen die Rechtsanwälte der Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH über jahrelange Erfahrung in der Führung von Gerichtsprozessen.

Das Bank- und Kapitalmarktrecht hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem eigenständigen Rechtsgebiet mit zahlreichen Gesetzesvorschriften entwickelt. Gerade im Kapitalanlagerecht hat daneben die Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes mannigfaltige Grundsätze entwickelt, die nur ein darauf spezialisierter und erfahrener Rechtsanwalt durchdringen kann. Dies ist die Folge davon, dass der Kapitalmarkt seit den siebziger Jahren eine breite Ausdehnung erfahren hat.

Unsere Überzeugung ist es, dass für eine fundierte rechtliche Bewertung eines Falles auch wirtschaftliche Kompetenzen unerlässlich sind. Die in der Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH tätigen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer verfügen über jahrzehnte lange Erfahrung im Banken- und Finanzierungsbereich. Durch das Zusammenspiel von Rechtsanwälten und erfahrenen Steuerberatern ist gewährleistet, dass wir für Sie sowohl in rechtlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht das optimale Ergebnis erreichen.