Kauf auf Probe- Rückgaberecht für digitale Downloads vollständiger Computerspiele bei Unzufriedenheit

Internet, IT und Telekommunikation
03.12.2013276 Mal gelesen
Für viele leidenschaftliche Konsumenten von Computerspielen bahnen sich rosige Zeiten an. Wer lieber ein Spiel vor dem endgültigen Entschluss des Kaufes in den heimischen vier Wänden testen möchte, hat nun eingeschränkt die Möglichkeit dazu. Speziell die Neugier bezüglich Neuveröffentlichungen kann hierdurch befriedigt werden ohne die Gefahr einzugehen, für nachträglich nicht gewollte Spiele zu bezahlen.

Voraussetzungen für das Rückgaberecht

Hierbei bietet Origin eine "Great Game"-Garantie an, wonach ein Spiel nach nicht zufriedenstellendem Starten innerhalb von 24 Stunden zurückgegeben werden kann. Ferner besteht sogar die Möglichkeit das Spiel nach 7 Tagen zurückzugeben, sofern das Spiel gar nicht erst gestartet wurde. Zudem gilt das Rückgaberecht innerhalb der ersten 7 Tage, wenn das Computerspiel vorbestellt wurde. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt in der Regel innerhalb von 10 Tagen nach Rückgabe des Spieles.

Das Rückgaberecht ist jedoch auf Computerspiele des Herstellers EA beschränkt, die im Origin Webstore erworben wurden. Die Garantie soll schnellst möglich weltweit verfügbar sein.