Die Vendis GmbH ist der Auffassung… | Grosshandels-Angebote.de |

Die Vendis GmbH ist der Auffassung… | Grosshandels-Angebote.de |
14.09.2012652 Mal gelesen
einen Anspruch gegen unsere Mandanten zu haben…. Hierbei soll über ein Internetportal ein Nutzungsvertrag zustande gekommen sein. Für einen “12-Monatszugang Grosshandels-Angebote.de” entstünde die wie ich finden stolze Summe von 238,80 EUR netto zzgl. MwSt.

Gleichwohl ist zu beachten, dass es auch ein 24 – Monats Abo geben kann, mit entsprechend höheren Kosten.  Im Internet wird hierzu viel diskutiert. Viele halten das Angebot für “Abzocke”, weil ihnen die verursachten Kosten nicht deutlich gezeigt wurden. Ein Urteil eines deutschen Gerichtes zu diesem Thema hat wohl noch niemand veröffentlicht. Urteile zum Thema “Vendis GmbH” oder “Grosshandels-Angebote” finde man derzeit jedenfalls noch nicht. Nunmehr tritt die DTMI, Deutsche Telemedien Inkasso GmbH auf den Plan und fordert für ihre Klientin  insgesamt 341,20 € (inklusive MwSt. und Kosten). Wir bleiben für unser Kunden dran und raten diesen jedenfalls derzeit nicht zu zahlen, da nach unserem rechtlichen Dafürhalten ein Vertrag nicht wirksam zustande kam oder rechtswirksam widerrufen werden kann.