Erbschaftsteuer - Hinweis auf Veröffentlichung der Entscheidung zur Erbschaftsteuer

23.01.20071382 Mal gelesen
Bundesverfassungsgericht - Pressestelle -Pressemitteilung Nr. 5/2007 vom 19. Januar 2007  „Die Entscheidung des Ersten Senats des Bundesverfassungsgerichts imVerfahren „Erbschaftsteuer“ (1 BvL 10/02) wird am 31. Januar 2007 um9.00 Uhr auf der Homepage des Bundesverfassungsgerichts(www.bundesverfassungsgericht.de) zusammen mit einer Pressemitteilungveröffentlicht.“

Hintergrund ist die Entscheidung des Bundesverfassungsgericht über die Bevorzugung von Immobilien- und Betriebsvermögen bei der Gesetzesreform zur Erbschaftssteuer.

Der Bundesfinanzhof hatte diese Regelung bereits vor 5 Jahren als mutmaßlich grundgesetzwidrig beanstandet.

Eigentümer von Immobilien haben möglicherweise nur noch kurz Zeit ihre Dispositionen zu den unveränderten Konditionen zu treffen.

 

www.anwaelte-giessen.de