KanAm Grundinvest, AXA Immoselect, SEB Immoinvest, DEGI Europa, DEGI International, Morgan Stanley P2 Value - hohe Verluste bei offenen Immobilienfonds? Anleger sollten dringend handeln

Aktien Fonds Anlegerschutz
03.10.20102542 Mal gelesen
Anleger offener Immobilienfonds sollten handeln, bevor die Forderungen verjährt sind!

Nun ist es amtlich: der erste offene Immobilienfonds wird liquidiert. Wie KanAm berichtet, hat es den KanAm US-Grundinvest getroffen. Zwar seien Immobilien verkauft worden, jedoch reiche das Vermögen nicht aus, die Anleger des KanAm US-Grundinvest auszubezahlen. Der offenen Immobilienfonds muss daher als erster seiner Gattung liquidiert werden. Die Anleger sollen nach und nach Geld aus dem Verkauf von Immobilien erhalten. Wieviel dies sein wird, weiß niemand.

Anleger der anderen offenen Immobilienfonds, die geschlossen wurden, sind nun zu Recht beunruhigt.Ob den Fonds AXA Immoselect, SEB Immoinvest, DEGI Europa, DEGI International, Morgan Stanley P2 Value dasselbe Schicksal wie dem KanAm US-Grundinvest droht, ist noch nicht absehbar. Sicher ist jedoch, dass viele Anleger sofort verkaufen wollen. Sind es zu viele, droht auch bei den Fonds AXA Immoselect, SEB Immoinvest, DEGI Europa, DEGI International, Morgan Stanley P2 Value die Liquidierung. Viele offene Immobilienfonds wurden in der Vergangenhiet stark abgewertet. So traf den Morgan Stanley P2 Value z.B. eine Abwertung von nahezu 50%.

Für die Anleger der Immobilienfonds ist dies eine Katastrophe. Sie dachten, eine sichere Geldanlage getätigt zu haben, die jederzeit verkauft werden kann. Dies hat sich als falsch herausgestellt. Anleger müssen mit hohen Verlusten rechnen.

Anleger der Fonds KanAm Grundinvest, AXA Immoselect, SEB Immoinvest, DEGI Europa, DEGI International, Morgan Stanley P2 Value stehen aber nicht rechtlos da.

Oft wurden die Fonds als sichere Anlage ohne Risiken verkauft. Von einer Schließung oder Liquidierung und dem damit einhergehenden Verlust war dagegen nicht die Rede. Hinzu kommt, dass möglicherweise Kick-Backs geflossen sind, über die aufzuklären war. Ist dies nicht geschehen, stehen die Chancen gut, ohne Schaden aus der Anlage herauszukommen. Geschädigte Anleger der Fonds KanAm Grundinvest, AXA Immoselect, SEB Immoinvest, DEGI Europa, DEGI International, Morgan Stanley P2 Value sollten sich durch einen im Kapitalanlagerecht tätigen Rechtsanwalt beraten lassen. Es ist unbedingt auf die Verjährung der Ansprüche zu achten, die genau 3 Jahre nach dem Kauf eintreten kann. Etwas anderes gilt eventuell bei dem Verschweigen von Kick-Backs. Dies bedarf einer genauen Prüfung durch einen spezialisierten Rechtsanwalt im Einzelfall.


Hilfestellung und weitere Informationen finden Sie hier:

http://www.dr-stoll-kollegen.de/akt....nvest-axa-immoselect-degi