SEB ImmoPortfolio Target Return Fund wird aufgelöst und abgewickelt

SEB ImmoPortfolio Target Return Fund wird aufgelöst und abgewickelt
24.06.2014245 Mal gelesen
Das Frage, wie es mit dem offenen Immobilienfonds SEB ImmoPortfolio Target Return Fund weitergehen wird, ist entschieden: Der Fonds wird nach einer zwei Jahre währenden Schließung aufgelöst. Dies gab das Fondsmanagement Anfang Juni 2014 bekannt.

Nichts geht mehr. Dieses Fazit steht am Ende der zweijährigen Schließung des Fonds SEB ImmoPortfolio Target Return Fund. Nachdem im Juni 2012 die Anteilsausgabe und -rücknahme eingestellt wurden, ist nun die Entscheidung gefallen, dass der offene Immobilienfonds wird nicht wiedereröffnet, sondern aufgelöst wird. Dies gab das Fondsmanagement am 05.06.2014 öffentlich bekannt. Der Fonds soll bis Ende Mai 2017 abgewickelt werden: Die Fondsimmobilien des SEB ImmoPortfolio Target Return Fund sollen veräußert und die Verkaufserlöse werden (nach Abzug der Kosten) an die Anleger ausgezahlt. Wann die erste Auszahlung stattfinden soll, wurde noch nicht öffentlich bekannt gegeben.

 

Wenn sich betroffene Anleger fragen, ob ihnen Schadensersatzansprüche zustehen, sollten sie sich an einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht wenden. Ein Fachanwalt prüft, ob Anleger erfolgreich Schadensersatz fordern können. Solche Ansprüche ergeben sich beispielsweise aus Beratungsfehlern, wenn Anleger vor der Investition in den offenen Immobilienfonds nicht ordnungsgemäß beraten wurden. Der Bundesgerichtshof stellte im April 2014 fest, dass Anleger bei einer Anlageberatung darauf hingewiesen werden mussten, dass offene Immobilienfonds geschlossen werden können. Auch musste den Anlegern rechtzeitig ein vollständiger Verkaufsprospekt angeboten werden.

 

Anleger, die in den SEB ImmoPortfolio Target Return Funds investierten und an ihrer Anlageberatung zweifeln, sollten sich an einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht wenden. Die Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen berät Privatanleger, die in den offenen Immobilienfonds SEB ImmoPortfolio Target Return Fund investierten.

 

Weitere Informationen zum SEB ImmoPortofolio Target Return Fund befinden sich auf der Homepage der Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen.

 

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht

Einsteinallee 3

77933 Lahr

Telefon: 07821 / 92 37 68 - 0

Fax: 07821 / 92 37 68 - 889

kanzlei@dr-stoll-kollegen.de

www.dr-stoll-kollegen.de