Harvest Swaps laufen aus – rechtzeitig Ansprüche sichern

 Harvest Swaps laufen aus – rechtzeitig Ansprüche sichern
02.10.2013191 Mal gelesen
RÖSSNER Rechtsanwälte: "Vielen Zinswetten mit der Deutschen Bank auf den Balanced Currency Harvest Index, sog. Harvest Swaps, laufen 2013 aus."

Die Mehrzahl der Kunden haben diese Harvest Swaps im Jahr 2008 auf 5 Jahre abgeschlossen. Somit ist Endfälligkeit in der Regel im Jahr 2013. Dieses Jahr droht den geschädigten Anlegern daher erneut eine Zahlungsverpflichtung an die Bank.

Es gilt, rechtzeitig eventuelle Schadensersatzansprüche zu sichern. Die Position des Kunden ist in der Regel besser, solange noch Zahlungen offen sind. Denn dann kann er eventuell mit eigenen Ansprüchen gegen die Bank aufrechnen.

Franz-Josef Lederer, Rössner Rechtsanwälte: "Derartige Schadensersatzansprüche haben inzwischen eine Vielzahl von Gerichten quer durch die Republik festgestellt. Teilweise sind unsere Urteile bereits rechtskräftig. Natürlich ist nicht jeder Fall gleich gelagert. Es ist im Einzelnen zu prüfen, ob dem Kunden Ansprüche zustehen oder nicht."

Ähnliches gilt für den LSM Swap, einem strukturierten Zinsswap auf den Deutsche Bank Long Short Momentum Index. Auch dieser wurde zumeist in 2008 auf 5 Jahre abgeschlossen. Daher droht auch hier dieses Jahr eine weitere Zahlung. Auch der LSM Index Swap war bereits Gegenstand zahlreicher Gerichtsverfahren, bei denen Aufklärungsmängel der Bank festgestellt worden waren.


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Rössner Rechtsanwälte

Redwitzstr. 4, 81925 München

Tel.: 0049 89 99 89 22-0, Fax 0049 89 99 89 22-33

www.roessner.de, info@roessner.de

Weiter führende Informationen: