PICAM PICCOR PICCOX – Jetzt Ansprüche prüfen - Vorsicht vor Interessengemeinschaften

Picam piccor piccox erfahrungen anwalt prueft ansprueche
09.02.2018220 Mal gelesen
Schneeballsystem-Vorwurf bei Picam Piccor Piccox – Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt

München, den 09.02.2018 - Schneeballsystem-Vorwurf bei Picam - Piccor - Staatsanwaltschaft ermittelt
 
Anlegern der Picam-Gruppe bleiben die schlechten Neuigkeiten nicht erspart. Nachdem von den dortigen Verantwortlichen zunächst noch jede Schuld von sich gewiesen wurde und eine ominöse Firma in Gibraltar für das Verschwinden von Anlegergeldern verantwortlich gemacht wurde, ermittelt die Staatsanwaltschaft Berlin nach Angaben des Handelsblattes im direkten Kreis der Verantwortlichen. Laut dem Handelsblatt gehörten der Vertriebschef Thomas Entzeroth und Peter Züllig zu den Verdächtigen. Der Vorwurf: die Gelder der Anleger sollen nicht wie angegeben in computergestützten DAX-Handel investiert worden sein, sondern durch Umschichtungen in eigene Unternehmen "zirkuliert" haben. Dies mit dem Ziel, den Verantwortlichen hohe Gebühren und Provisionen zu Lasten der Anleger zukommen zu lassen. Auch der Vorwurf des Schneeballsystems, bei dem systematisch Anleger betrogen werden wird laut.
 
Auch das im letzten Jahr aufgelegte Piccox-Zertifikat soll nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft eher der Täuschung der Anleger, als als seriöse Anlage gedient haben.
 
Ob und in welcher Höhe Sicherstellungen von Anlegergeldern durch die Staatsanwaltschaft  stattgefunden haben, ist momentan noch nicht sicher nachprüfbar. Vieles spricht aber dafür, dass die Gelder nicht ausreichen werden, alle Ansprüche geschädigter Anleger zu bedienen. Picam / Piccor-Kunden sollten sich daher genau über ihre möglichen Ansprüche informieren. 

Vorsichtig sollten die Anleger vor dem Anwerben der damaligen Vermittler diese hochrisiko Produktes walten lassen. Die Vermittler haben selbst gegenüber dem Anleger auf Schadensersatz zu haften, insbesondere, wenn sie falsche Angaben zur Sicherheit und zum hohen Risiko gemacht haben. Eine durch den Vermittler vermittelte "Interessengemeinschaft" oder Rechtsanwalt kann dann wegen einen Interessenkonflikt gerade gegen diese Vermittler etwaige Ansprüche des Picam Anlegers nicht mehr prüfen.

Gern stellen wir Ihnen Ihre Möglichkeiten als Picam/ Piccor Piccox-Anleger im Rahmen einer Erstberatung dar.