Kapitalmarktrecht

Papiere mit Tabellen

Große Unternehmen finanzieren sich heute überwiegend über den Kapitalmarkt, immer seltener unmittelbar bei Eigen- oder Fremdkapitalgebern. Im Zusammenspiel mit der zunehmenden privaten Altersvorsorge über den Kapitalmarkt hat dies zu einer steigenden Bedeutung des Kapitalmarkts für die deutsche Volkswirtschaft geführt. Kapitalmarktrecht bildet demnach eine gebietsübergreifende Disziplin, die Rechtsgebiete wie Aktienrecht, Wertpapierrecht und Börsenrecht in einen Zusammenhang stellt.

P&R-Anleger erhalten eBook

01.08.201849 Mal gelesen
- Forderungsanmeldung reicht nicht aus - eBook für P&R-Anleger jetzt sichern P&R-Anleger beschäftigt eine Kernfrage: Wann kriege ich wieviel Geld zurück? Das ist verständlich, weil die Altersvorsorge der meisten P&R-Investoren auf dem Spiel steht.

P&R-Containergruppe: Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

25.07.201848 Mal gelesen
Am 24. Juli 2018 ist das Insolvenzverfahren über die Kerngesellschaften der P&R-Gruppe, Grünwald bei München, eröffnet worden. P&R Anleger können jetzt konkret aktiv werden. Wie, das erfahren sie im eBook der GÖDDECKE RECHTSANWÄLTE. Für Anleger wird es jetzt Zeit, nicht nur ihre Ansprüche im Insolv