Offene Immobilienfonds in London schließen - was Anleger nach dem Brexit jetzt unternehmen können

Offene Immobilienfonds in London schließen - was Anleger nach dem Brexit jetzt unternehmen können
12.07.2016221 Mal gelesen
Offene Immobilienfonds mit Investitionen in London schienen vielen Anlegern eine sichere Sache.

Offene Immobilienfonds mit Investitionen in London schienen vielen Anlegern eine sichere Sache. Und sollte die Entwicklung doch einmal schlecht verlaufen, könne man das Geld ja jederzeit wieder abziehen. So zumindest die Theorie und die Darstellung vieler Banken und Vermittler beim Verkauf. Dass die Realität anders aussieht, mussten die Anleger vieler Fonds in den letzten Tagen nach dem "Brexit" schmerzhaft lernen: die Fonds sind geschlossen, nach Medienberichten sind nun rund 21 Milliarden Anlegergelder erst einmal eingefroren.

Die Fonds haben Angst, dass zu viele Anleger nun kurzfristig aussteigen wollen und damit Geld flüssig gemacht werden muss, etwa durch den Verkauf von Immobilien. Damit dies nicht erforderlich wird, können Fonds vorübergehend geschlossen werden und die Auszahlung der Anleger aussetzen. Für Anleger, die dringend auf ihr Geld zugreifen müssen oder nicht weiter im englischen Markt investiert sein wollen, ein Desaster.

Doch Anleger müssen sich mit dieser Situation nicht abfinden.

Betroffene können hier die Bericht "Offene Immobilienfonds in London schließen" zu Ende lesen und mehr über die Möglichkeiten erfahren ...