Hintergrund-Bild
Rechtsanwalt Heinrich Jüstel

Rechtsanwalt
Heinrich Jüstel

Kontakt

Rechtsgebiete

Weitere Informationen über Heinrich Jüstel

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Heinrich Jüstel. Seit meinem zweiten juristischen Staatsexamen im Jahr 1983 bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt in Grombühl tätig. Zuvor absolvierte ich mein Referendariat in einer lebhaften Anwaltskanzlei, in der ich mir das Rüstzeug für den Anwaltsberuf aneignete.

Ich vertrete meine Mandantschaft seit vielen Jahren insbesondere in den Rechtsgebieten Familienrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht und Zivilrecht. Als im Jahr 1997 die neue Fachanwaltschaft für Familienrecht in Deutschland eingeführt wurde, zählte ich zu den ersten Rechtsanwälten, die diesen Titel führen durften. Im Frühjahr 2000 wurde ich zudem zum Fachanwalt für Arbeitsrecht ernannt.

Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit halte ich regelmäßig Vorträge unter anderem zu den Themen:

  • Wann sind Eheverträge sinnvoll?
  • Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
  • Meine Rechte und Pflichten als Arbeitsloser
  • Erbrecht und Erbschaftssteuer 

Meine Mitgliedschaften im Deutschen Anwaltsverein, der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht und Erbrecht sowie dem Forum Arbeitsrecht am Landesarbeitsgericht Nürnberg sorgen für einen intensiven Informationsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen, der die Grundlage für den hohen Qualitätsstandards meiner Arbeit bildet.

Über die aktuellen Entwicklungen in meinen Tätigkeitsschwerpunkten halte ich mich durch den Besuch von Fortbildungsseminare  auf dem Laufenden.

Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit engagierte ich mich ehrenamtlich im Vorstand des Rhönklubs Würzburg e. V. und beim TSV Grombühl. Im Jahr 2002 wurde ich in den Würzburger Stadtrat gewählt.

Gerne bin ich Ihnen auch bei Ihrem rechtlichen Anliegen behilflich.

Ihr Rechtsanwalt Heinrich Jüstel

(Zum Bewerten bitte klicken)

Bewertungen über Heinrich Jüstel