Vorsicht Privatanbieter ! Abmahnung durch Artur Hornbacher droht bei gewerblichem Handel !

Vorsicht Privatanbieter ! Abmahnung durch Artur Hornbacher droht bei gewerblichem Handel !
10.08.2015394 Mal gelesen
Uns wird eine weitere wettbewerbsrechtliche Abmahnung des Herrn Arthur Hornbacher vorgelegt, welche durch Rechtsanwalt Gereon Sandhage ausgesprochen wird.

Gegenstand der nun vorgelegten Abmahnung ist der Vorwurf privaten Handelns auf dem Marktplatz eBay, wobei die Grenze zum gewerblichen Handel überschritten sein soll.

Konkret sei dann - so Rechtsawalt Sandhage - insbesondere ein Impressum sowie Informationen zum Widerrufsrecht vorzuhalten.

Betroffen ist das Sortiment Kosmetik-/Pflegeartikel.

Es wird seitens Rechtsanwalt Sandhage eine vorformulierte strafbewehrte Unterlassungserklärung beigefügt.

Eher unüblich ist der Umstand, dass im Rahmen der Abmahnung des Herrn Hornbacher keine Erstattung der Abmahnkosten gefordert wird. Abgemahnte sollten sich jedoch nicht zu freuen.

Aus Abmahnungen des Herrn Hornbacher in der Vergangenheit ist uns bekannt, dass dort eine Erstattung der Anwaltskosten gefordert worden ist.

Wir gehen nicht davon aus, dass in den nun vorliegenden Fällen auf eine Erstattung grundsätzlich verzichtet wird.

Abgemahnt worden von Herrn Artur Hornbacher ?

Wir beraten Sie bundesweit.

Ihr Ansprechpartner in unserer Kanzlei: Rechtsanwalt Leiers

Direktkontakt mobil (auch außerhalb der Bürozeiten): 0178 – 635 44 35

oder eMail: [email protected]

Tip:

- Beachten Sie unbedingt die gesetzte Fristen !
- Nehmen Sie keinen Kontakt zu der Gegenseite auf !
- Unterschreiben Sie nicht vorschnell die beigefügten Unterlassungserklärung !
- Zahlen Sie nicht vorschnell !
- Behalten Sie die Ruhe !
- Lassen Sie sich beraten !

Nutzen Sie ein kostenloses Erstgespräch, um sich zu informieren !

So funktionierts:

- Abmahnung per Fax oder eMail an uns senden,
- Ihre Kontaktdaten angeben,
- Wir rufen Sie zurück !

Entscheiden Sie erst danach verbindlich, ob Sie uns mit der weiteren Bearbeitung beauftragen möchten.

Frönd Nieß Lenzing Leiers | RECHTSANWÄLTE

Ihr Ansprechpartner: Rechtsanwalt Leiers

Eisenbahnstraße 13

48143 Münster

Fon: 0251 – 981 181 0 + 981 181 10

Fax: 0251 – 981 181 11

eMail: [email protected]