Wettbewerbsrechtliche Abmahnung des Vereins gegen Unwesen in Handel und Gewerbe Köln e.V.

11.09.2014226 Mal gelesen
Uns liegt eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung des Vereins gegen Unwesen in Handel und Gewerbe Köln e.V., 50939 Köln, wegen Wettbewerbsverstößen auf der Verkaufsplattform eBay beim Angebot von Kosmetikartikeln vor.

Folgende Verstöße werden vom Verein gegen Unwesen in Handel und Gewerbe Köln e.V. im Rahmen der uns vorliegenden Abmahnung gerügt.

1. Fehlende Grundpreisangabe

2. Fehlende Widerrufsbelehrung

Neben der Abgabe einer strafbewehrtne Unterlassungserklärung fordert der Verein gegen Unwesen in Handel und Gewerbe Köln e.V. noch  die Erstattung von Kosten in Höhe von 196,35 EUR brutto gefordert.

Auch wenn die geltend gemachten Kosten relativ moderat sind, sollte die etwaige Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung wohlüberlegt sein. Gerade strafbewehrte Unterlassungserklärung bei Verstößen gegen die Preisangabenverordnung bergen ein erhöhtes Vertragsstrafenrisiko für die Zukunft.

Lassen Sie sich beraten !

Frönd Nieß Lenzing Leiers | RECHTSANWÄLTE

Ihr Ansprechpartner: Rechtsanwalt Leiers

Eisenbahnstraße 13

48143 Münster

Fon: 0251 - 981 181 0 + 981 181 10

Mobil: 0178 - 635 44 35 (auch außerhalb unserer Bürozeiten!)

eMail: [email protected]