Schadensersatz im Abgasskandal: Fristsetzung ist entscheidend.

VW Abgasskandal Schadenersatz bei Diesel Fahrverboten
12.12.201830 Mal gelesen
Eine kompetente anwaltliche Beratung im Diesel Abgasskandal ist wichtig. Andernfalls kann ein Prozess möglicherweise verloren gehen, obwohl die Ausgangslage gut war.

Urteil des Landgerichts Dresden

 

Wer um seinen Schadensersatz im Abgasskandal nicht gebracht werden möchte, sollte sich von einem Rechtsanwalt im Diesel-Abgasskandal beraten lassen. Es lohnt sich, einen Rechtsanwalt im Diesel-Abgasskandal zu konsultieren. Denn um ein Verfahren auf Schadenersatz im Abgasskandal zu gewinnen, braucht es mehr als nur eine gute Ausgangslage. 

Eine kompetente anwaltliche Beratung im Diesel Abgasskandal ist wichtig. Andernfalls kann ein Prozess möglicherweise verloren gehen, obwohl die Ausgangslage gut war. 
 

https://baum-reiter.de/vw-abgasskandal-rechtsanwalt/

 

Was passierte vor Gericht
 

Es war nicht der erste Fall im Abgasskandal, der  für den Kläger unerwartet verloren ging. Vergleichbare Fälle im Hinblick auf Schadensersatz im Abgasskandal enden in der Regel im Sinne der klagenden Partei. Gescheitert sind die Kläger nicht, weil die Sachlage schwieriger war, als in den anderen Fällen. Die Kläger scheiterten vielmehr an formellen Erfordernissen, die das Gericht jedoch als erforderlich ansah. Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, ist es ratsam, einen erfahrenen Rechtsanwalt im Diesel-Abgasskandal hinzuzuziehen. 
 

Die Nachfrist zur Behebung des Mangels darf nicht zu kurz bemessen sein
 

Der konkrete Fall spielte vor dem Landgericht Dresden. Das hatte die Klage abgewiesen, da der Kläger der beklagten Partei keine ausreichende Frist zur Behebung des Mangels eingeräumt hatte. Das Gesetzt sieht vor, dass ein Rücktritt erst dann möglich ist, wenn eine Behebung des Mangels nicht erfolgt ist. Das bedeutet, dass der Kläger der beklagten Partei zuerst die Möglichkeit bieten musste, den Mangel zu beheben. Dazu musste der Kläger eine ausreichende Nachfrist setzen. Diese Regel gilt für alle Fälle, in denen ein Mangel vorliegt, nicht nur bei einem Anspruch auf Schadensersatz im Abgasskandal. 

 

Wussten Sie schon? Auch als Porschefahrer können Sie Schadensersatz geltend machen.

https://baum-reiter.de/porsche-abgasskandal/ 

 

 

Sind Sie auch vom Abgasskandal betroffen?

Ihr Auto. Ihr schaden. Ihre Ansprüche.

  • Kaufpreiserstattung oder Schadensersatz
  • Bequeme Online-Beauftragung
  • Sie investieren 7 Minuten - wir erledigen den Rest

 

Hier können Sie uns online beauftragen:  http://diesel24.de/online-beauftragen

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden und meine personenbezogenen Daten direkt durch den Betreiber des Portals verarbeitet werden und dieser Cookies o.ä. in meinem Browser setzt. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.