Abmahnung Johann Friedrich Dirks durch Rechtsanwälte Höhn & Lorenz aus Emden

Abmahnung Filesharing
01.12.20092203 Mal gelesen

Uns liegt eine aktuelle Abmahnung von Herrn Johann Friedrich Dirks e.K., Inhaber der Firma electronicland24 aus Emden vor. Herr Johann Friedrich Dirks wird vertreten durch die Anwaltskanzlei Höhn & Lorenz aus Emden.

Es geht um angebliche Verstöße gegen die Energiekennzeichnungsverordnung. Es wird ein Streitwert von 10.000,00 ? angesetzt und eine Gebührenforderung in Höhe von 651,80 ? netto gestellt.

Von der Unterzeichnung der vorgelegten Unterlassungserklärung ist dringend abzuraten. Zum einen wird ein Unterlassungsanspruch gefordert. Danben wird aber auch noch ein Schadensersatzanspruch geltend gemacht. Die geforderte Vertragsstrafe in Höhe von 5.100,00 ? pro zukünftigen Verstoß sollte so nicht akzeptiert werden.

   

Besuchen Sie auch unseren Online-Shop unter www.shopanwalt.de .

Weitere aktuelle Informationen zu Abmahnungen finden Sie unter www.abmahnung-blog.de und www.die-abmahnung.de .

 
Feil Rechtsanwälte
 
Telefon: 0511 / 473906-01
Telefax: 0511 / 473906-09
E-Mail: kanzlei (at) recht-freundlich.de
 
Rufen Sie uns an. Wir beraten deutschlandweit sofort.
Mit Erfahrung aus über 1.000 Abmahnfällen!
 
Unser Ziel: Sie zahlen nichts an Abmahner!