Tausende Abmahnungen von Waldorf Frommer versendet

Tausende Abmahnungen von Waldorf Frommer versendet
07.12.2016373 Mal gelesen
Die Kanzlei Waldorf Frommer hat jüngst massenhaft Abmahnungen versendet, welche mit unter anderem mit hohen Geldforderungen versehen sind. Unsere Kanzlei Werdermann I von Rüden sagt Ihnen innerhalb kurzer Zeit, ob diese Forderungen berechtigt sind oder nicht!

"Lucifer" von Abmahnungen betroffen

Die Serie "Lucifer" ist momentan von den massenhaft versendeten Abmahnungen der Münchener Großkanzlei Waldorf Frommer betroffen. Die Kanzlei wirft den Adressaten im Namen von Warner Bros. Entertainment vor, durch illegales Herunterladen oder auch durch Bereitstellen ("Filesharing") der Serie "Lucifer" Urheberrechte verletzt zu haben. In dem Abmahnungsschreiben fordert die Kanzlei neben dem Unterschreiben einem strafrechtlich relevanten Unterlassungserklärung die Zahlung von Schadensersatz in Höhe von 915,00 €.

Wovon handelt "Lucifer"?

Bei der Serie handelt es sich um eine U.S.-amerikanische Fernsehserie, welche auf den gleichnamigen Comics von Mike Carey basiert. Die Serie handelt von Lucifer, der gelangweilt und unglücklich die Hölle und seinen Thron aufgibt, um in Los Angeles mit Hilfe seiner dämonischen Barkeeperin Mazikeen einen Nachtclub namens "Lux" zu betreiben. Da Lucifer menschliche Gefühle nicht einordnen kann, beginnt er, therapeutische Hilfe bei Lucifer in Anspruch zu nehmen. In den einzelnen Folgen werden verschiedene Mordfälle aufgeklärt. Außerdem wird der Zuschauer in die Beweggründe Lucifers eingeführt sowie dessen problematische Beziehung zu seinem Vater erörtert. 

Wie reagiert man auf die Abmahnung?

Auch wenn die Abmahnungen von Waldorf Frommer zunächst beunruhigen mögen, lautet die erste Regel: Ruhe bewahren! In vielen Fällen sind die Forderungen der Kanzlei Waldorf Frommer unbegründet, denn die Urheberrechtsverletzung kann von anderen Personen des Haushalts begangen worden sein. Dies würde dann zu dem Ausschluss der Haftung des Adressaten des Schreibens führen. Unter keinen Umständen sollte der ausstehende Betrag ohne vorherigen anwaltlichen Rat beglichen werden. Zudem sollte von der voreiligen Unterzeichnung der Unterlassungserklärung abgesehen werden. Ob der Betrag im Endeffekt gezahlt werden muss, hängt von den Umständen des Einzelfalls ab.

Vorgehensweise für Adressaten von Waldorf Frommer

Unsere für diese Konstellation spezialisierte Kanzlei Werdermann | von Rüden bietet allen Empfängern einer Abmahnung zu "Lucifer" und jeglichen anderen Werken eine kostenlose Beratung an. Vorerst gelten jedoch folgende Hinweise:

  • Ruhig bleiben und nicht vorschnell handeln!
  • Nichts unterschreiben oder bezahlen!
  • Keinen Kontakt mit Waldorf Frommer aufnehmen!
  • Rechtsanwalt konsultieren!
  • Frist wahren!

Werdermann | von Rüden kümmert sich um Ihr Anliegen und prüft den relevanten Einzelfall. Wir sind für Sie auf https://www.abmahnhelfer.de/ oder telefonisch unter 030 - 200 590 770 erreichbar!