Abmahnung Markenrecht: Lerche GmbH – Marke: Wuiderer

Abmahnung Markenrecht: Lerche GmbH – Marke: Wuiderer
14.05.2013583 Mal gelesen
Abmahnung wegen Verletzung der Marke Wuidara

Uns liegt eine Abmahnung der Lerche GmbH aus Geretsried-Gelting vor. Vertreten wird das Unternehmen durch die Rechtsanwälte CUROS aus München.

Gegenstand der Abmahnung sind Verletzungen an der Marke "Wuiderer (bayrische Bezeichnung für Wilderer)

Betroffen sind Online Shop Betreiber die Bekleidung vertreiben. Konkret ging es um den Verkauf von T-Shirts mit dem Aufdruck Wuiderer.

Gefordert werden eine strafbewehrte Unterlassungserklärung, Auskunft, Schadenersatz und Kostenerstattung bei einem Streitwert von 370.000 €, wobei zusätzlich noch ein Impressumsverstoß geltend gemacht wurde.

Sollten auch Sie eine Abmahnung erhalten heißt es zunächst Ruhe bewahren!

Nichts voreilig unterschreiben! Nicht zahlen!

Vielmehr sollte der Fall zunächst einen aufs Markenrecht spezialisierten Rechtsanwalt übergeben werden, um die vermeintlichen Ansprüche zu überprüfen und wenn möglich abzuwehren.

Aufgrund der täglichen Bearbeitung von einer Vielzahl von Abmahnungen im Bereich des Markenrechts können wir Ihnen schnell und  kompetent weiterhelfen. Wir vertreten deutschlandweit!

Erfahrung aus mehr als 4.000 Abmahnungen!!!

Soforthilfe unter 0800 -3331030 oder E-Mail an kanzlei@dr-schenk.net