Wir vertreten tausendfach Mandanten im Zusammenhang mit sog. Tauschbörsen- oder Filesharing- Abmahnungen und eine Vielzahl von Mandanten im Zusammenhang mit Abmahnungen der Rechtsanwälte Zimmermann & Deckeraus Hamburg. Uns liegen dabei verschiedene Abmahnungen u.a. für folgende Rechteinhaber vor:
- Tonpool Medien GmbH
- Planet Punk Music GbR
Es wird zumeist ein Pauschalbetrag in Höhe 425,00 bis 850,00 € gefordert.
Der Abmahnung liegt bei:
- Eine strafbewehrte Unterlassungserklärung
- Ein Vergleich
- Ein Beschluss des Landgerichts (in der Regel Landgericht Köln)
Problematisch an der Abmahnung der Rechtsanwälte Zimmermann & Decker ist insbesondere die hohe Vegleichssumme und die Unterlassungserklärung, die ein Schuldanerkenntnis beinhaltet.
Hinzu kommt, dass die Rechtsanwälte Zimmermann & Decker in vielen Fällen die Verletzung von Urheberrechten an einzelnen Musikstücken (z.B. "Give me your sign" der Künstler Rocco & Bass-T), abmahnen, die sich beispielsweise auf einem "Future Trance" Chartcontainer befinden. Ob es sich um eine derartige Datei handelt, können Sie der "Seite 2? der Abmahnung entnehmen. In diesen Fällen muss der Abgemahnte mit Folgeabmahnungen rechnen. Hier kann ein frühes Einschreiten Kosten reduzieren.
Weitere Informationen finden Sie hier: