HG_Rechtsanwältin_Jablonsky
Rechtsanwalt Dr. Martin Josef Kupka

Rechtsanwalt
Dr. Martin Josef Kupka

(2)

Kontakt

Rechtsanwälte Kupka & Stillfried PartG mbB
Fürstenrieder Str. 275
81377 München

Rechtsgebiete

Weitere Informationen über Dr. Martin Josef Kupka

Rechtsanwalt Dr. Martin Kupka, München

Rechtsanwalt Dr. Martin Kupka leistet mit seiner Kanzlei Kupka & Partner seinen Mandantinnen und Mandanten in München juristische Beratung und rechtlichen Beistand. Seine Kanzlei Kupka & Stillfried, die er gemeinsam mit seinem Kollegen, Rechtsanwalt Atilla Graf von Stillfried, im Münchener Süden führt, konzentriert sich insbesondere auf die Beratung und Vertretung in Angelegenheiten des Arbeitsrechts beziehungsweise des Strafrechts.

Rechtsanwalt Dr. Martin Kupka ist als Fachanwalt für Arbeitsrecht auf die Beratung von Arbeitnehmern, Arbeitgebern und Betriebsräten auf dem Gebiet des Individual- und des kollektiven Arbeitsrechts spezialisiert. Nach dem Studium in München sammelte Rechtsanwalt Dr. Kupka neben der juristischen auch praktische Erfahrungen im Arbeitsrecht als Personaler und Leiter der Rechtsabteilung in einem großen internationalen Unternehmen.

Grundlagen für seine praktische Arbeit in der Strafverteidigung, dem zweiten Schwerpunkt der Kanzlei Kupka & Stillfried, legte Martin Kupka unter anderem mit seiner rechtswissenschaftlichen Doktorarbeit zu den verfassungsrechtlichen und strafprozessualen Problemen moderner Fahndungsmethoden (Telekommunikationsüberwachung, „Stille SMS“).

 

Fachanwalt für Arbeitsrecht in München

 

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht vertritt Martin Kupka die Interessen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern sowie Betriebsräten. Soll beispielsweise ein Beschäftigungsverhältnis beendet werden, berät Rechtsanwalt Dr. Kupka betroffene Arbeitnehmer zu den Möglichkeiten des gesetzlichen, arbeits- und tarifvertraglichen Kündigungsschutzes und vertritt sie gerichtlich und außergerichtlich. Die Prüfung und Gestaltung von Aufhebungsverträgen, Abmahnungen, Abfindungsregelungen und Arbeitszeugnissen sind weitere Leistungen in diesem Zusammenhang.

Die Beratung von Unternehmen vor notwendigen Personalanpassungen, um einen möglichst konfliktarmen Interessensausgleich zu gewährleisten, zählt des Weiteren zu den arbeitsrechtlichen Leistungen von Rechtsanwalt Dr. Martin Kupka.

Im komplexen Geflecht des deutschen Arbeitsrechts, das neben europa- und verfassungsrechtlichen Regelungen zahlreiche Fallstricke tarifvertraglicher und arbeitsvertraglicher Regelungen sowie betrieblicher Übung bereithält, unterstützt Rechtsanwalt Dr. Martin Kupka, München, seine Mandanten darin, zu einer befriedigenden Lösung von Konflikten zu kommen: Ob es beispielsweise um Entgeltansprüche, Urlaubsansprüche, Betriebsvereinbarungen, die Spielregeln von Mutterschutz und Elternzeit oder das Mindestlohn-Recht geht – ist eine einvernehmliche Klärung der gegenseitigen Ansprüche und Interessen nicht möglich, vertritt Fachanwalt Martin Kupka seine Mandantinnen und Mandanten effektiv und kompetent in der gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzung mit der Gegenseite.

 

Strafverteidigung durch die Kanzlei Kupka&Stillfried, München

 

Die Kanzlei Kupka&Stillfried übernimmt die Strafverteidigung in allen Verfahrensstadien des förmlichen Ermittlungs- und Strafverfahrens, in Ordnungswidrigkeitensachen sowie im Jugendstrafrecht. Hierzu zählt nicht allein die Vertretung bei schwerwiegenden Vorwürfen wie Raub, Erpressung oder Totschlag, sondern insbesondere die Verteidigung beispielsweise wegen mutmaßlicher Verstöße gegen das Betäubungsmittelrecht, des Fahrens ohne Führerschein und/oder unter Einfluss von Alkohol oder anderen psychotropen Substanzen, Körperverletzungs- oder Vermögensdelikte.

„Nichts sagen, Anwalt anrufen!“

Gegenüber Ermittlungsbehörden keine Aussagen ohne Beratung durch den Rechtsanwalt zu machen, zählt zu den „goldenen Regeln“ für Verdächtige und Beschuldigte. Rechtsanwalt Dr. Martin Kupka rät dazu, möglichst früh anwaltlichen Beistand zu suchen, beispielsweise im Zusammenhang mit sogenannten informellen Gesprächswünschen seitens der Ermittlungsbehörden, erst recht im Zusammenhang mit Haftbefehl, Festnahme, Untersuchungshaft oder Hausdurchsuchung.

Suchen Sie in München nach guter Beratung und interessengerechter Vertretung in Ihren arbeitsrechtlichen Angelegenheiten oder benötigen Sie den Beistand eines Strafverteidigers, wenden Sie sich bitte an die Kanzlei Kupka & Stillfried!

Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten!

(Zum Bewerten bitte klicken)

Bewertungen über Dr. Martin Josef Kupka

(2)
5 von 5 Sternen

Sehr guter Anwalt für Arbeitsrecht

Um die richtige Entscheidung bzgl. eines Aufhebungsvertrags treffen zu können, hat mich Herr Dr. Kupka auf alle wichtigen Punkte hingewiesen und entsprechend gut beraten. Dabei waren u. a. das Zeugnis, die relevanten Formulierungen im Aufhebungsvertrag sowie Freistellung und Abfindung ein Thema. Ich empfehle die Kanzlei entsprechend weiter, da auch immer gleich eine schnelle Reaktion die benötigte Hilfe unterstützte.

Top Beratung im Bereich Kündigung

Ich wurde durch eine Empfehlung auf Herrn Dr. Kupka aufmerksam und im Bereich Arbeitsrecht und Kündigung erstklassig beraten. Auch die Kommunikation verlief stets schnell und pragmatisch und Herr Kupka schaffte es durch seine ruhige und angenehme Art, einen für alle Beteiligten guten Kompromiss zu finden. Also nicht nur fachlich sondern auch menschlich ein top Anwalt, den ich selbst nur weiterempfehlen kann!