WGFH04 WGF Hyothekenanleihe – Insolvenz der WGF AG: Beratung für betroffene Anleger der Kapitalanlage durch Fachanwalt

WGFH04 WGF Hyothekenanleihe – Insolvenz der WGF AG: Beratung für betroffene Anleger der Kapitalanlage durch Fachanwalt
12.12.2012679 Mal gelesen
Die Insolvenz der WGF AG betrifft auch Hypothekenanleihe WGFH04. Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht bietet betroffenen Anleger rechtliche Beratung an.

Kaum war die "Halbzeit" bis zur Rückzahlung der WGF Anleihe WGFH04 vorüber, da meldete die WGF AG Insolvenz an. Die 2009 aufgelegte, festverzinsliche Anleihe WGFH04 steht Mitte Februar 2014 zur Rückzahlung an. Angesichts der Zahlungsunfähigkeit der WGF AG wird sich zeigen müssen, wie es um die beworbene Sicherheit der Hypothekenanleihe bestellt ist.

 

Bereits im Vorfeld der Insolvenz wurde in den Medien über die Sicherheit der WGF Anleihen spekuliert. So berichtete boersennews.de bereits im Sommer 2011, dass eine erhebliche Unterdeckung der Anleihen zu befürchten sei. Es wurde vor allem auf eine Überbewertung der Immobilien hingewiesen, welche für die Absicherung der Anleihen eingesetzt wurden. Es bleibt abzuwarten, wie die tatsächlichen Werte der Immobilien aussehen.

 

Es wird sich zeigen müssen, in wie weit sich hinter den Anleihen reale Werte verbergen oder ob die in der Vergangenheit geäußerten Zweifel an der Sicherheit der WGF Anleihen berechtigt waren. Im schlimmsten Fall kommen auf die Anleger "böse Überraschungen" zu. Im Zusammenhang mit der WGF- Pleite werfen Formulierungen in der Mitteilung der WGF AG vom 11.12.2012 Frage auf: Was verbirgt sich beispielsweise konkret hinter einem "strategischen und situationsgebundenen Desinvestment"?

 

Anleger der WGF Hypothekenanleihen, die sich über rechtliche Möglichkeiten außerhalb des jetzt anstehenden Insolvenzverfahrens informieren möchten, können sich an einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht wenden.

 

Weitere Informationen:

Infoseite WGF Anleihe

 

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir helfen Ihnen:

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht

Einsteinallee 3

77933 Lahr

Telefon: 07821 / 92 37 68 - 0

Fax: 07821 / 92 37 68 - 889

kanzlei@dr-stoll-kollegen.de

www.dr-stoll-kollegen.de