SolarWorld Anleihen – Gläubigerversammlung angekündigt

SolarWorld Anleihen – Gläubigerversammlung angekündigt
02.05.2013439 Mal gelesen
Auch in neuen Mitteilungen der SolarWorld AG ist nach wie vor einem Schuldenschnitt die Rede. Gläubigerversammlung für Anleihen-Anleger angekündigt.

Die Restrukturierung bei der SolarWorld AG schreitet voran. Der Solarzellenproduzent gab am 30.04.2013 bekannt, dass bei der anvisierten Sanierung mit der Mehrheit der Schuldschein-Gläubiger eine Einigung erzielt worden sei, um die drückende Schuldenlast des Unternehmens zu verringern. Ein wesentlicher Schritt hierzu ist u.a. ein „deutlicher“ Schuldenschnitt bei den Schuldscheinen, mit welchem insgesamt 60 % der Verbindlichkeiten der SolarWorld AG abgebaut werden sollen.

 

Zu den Gläubigern der SolarWorld AG gehören auch die Anleger der beiden Anleihen 6,125 % SolarWorld AG 10/17 (WKN: A1CR73, ISIN: XS0478864225) und  Anleihe 6,375 % Solar World AG 11/16 (WKN: A1H3W6, ISIN: XS0641270045). Was auf die Anleger der SolarWorldAG-Anleihen konkret zukommt, damit nach wie vor offen. Es wurde aber bekräftigt, dass die Anleihen-Anleger mit anderen unbesicherten Gläubigern gleichbehandelt werden soll. Dies wird auch durch in einen aktuellen Interview im Handelsblatt durch den SolarWorld-Chef Asbeck unterstrichen.

 

Für die Anleihen-Gläubiger der Anleihen SolarWorld AG  und SolarWorld AG wird „in Kürze“ eine Gläubigerversammlung einberufen. Anleger der SolarWorld AG-Anleihen, die in der jetzigen Situation rechtlichen Beistand wünschen, können sich an einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht wenden. Die Anwälte der Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen vertreten bereits hunderte Anleger anderer Unternehmensanleihen, die z. B. über eine Interessengemeinschaft zusammengeschlossen haben.

 

Weitere Informationen:

Internetseite der SolarWorld-Interessengemeinschaft

 

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht

Einsteinallee 3

77933 Lahr

Telefon: 07821 / 92 37 68 - 0

Fax: 07821 / 92 37 68 - 889

[email protected]

www.dr-stoll-kollegen.de

www.solarworld-interessengemeinschaft.de