SEB Immoinvest, DVAG, Santander - Fachanwalt klagt für Anleger

SEB Immoinvest, DVAG, Santander - Fachanwalt klagt für Anleger
03.07.20121076 Mal gelesen
Interessengemeinschaft der Anleger gegründet. Jetzt handeln!

Die Auszahlung Juni 2012 war für die Anleger des SEB Immoinvest durchaus erfreulich: 10,25 Euro je Anteil wurden letzte Woche überwiesen. Immerhin ein Fünftel des Anteilswerts haben die Anleger des SEB Immoinvest kurz nach der Auflösung des offenen Immobilienfonds zurückerhalten. Doch die Abwicklung des SEB Immoinvest soll bis ins Jahr 2017 andauern. Und die 6-monatigen Wartezeiten zwischen den nächsten Auszahlungsterminen sind deutlich länger. Auf das übrige, noch im SEB Immoinvest "gefangene" Geld müssen Anleger wohl noch eine Weile warten.  

 

Welche Alternativen gibt es für Anleger, trotz der ersten, für die Anleger erfreulichen Auszahlung nicht an der jahrelangen Abwicklung teilnehmen möchten? Zum einen können Anleger ihre Anteile des SEB Immoinvest trotz der Abwicklung weiterhin an der Börse verkaufen. Hierbei müssen sie allerdings einkalkulieren, dass sich der Kurs der Anteile momentan unter dem - jetzt um 10,25 Euro reduzierten - Ausgabepreis bewegt, sodass Verluste augenblicklich unvermeidbar sind.  Auch werden bei einem Börsenverkauf Gebühren fällig, die ebenfalls bedacht werden müssen.

 

Alternativen zur jahrelangen Abwicklung

 

Doch das Abenteuer Börse oder monate- und jahrelanges Warten auf das übrige Geld entspricht nicht den Vorstellungen jedes Anlegers. Die Beratung durch einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht kann Anlegern des SEB Immoinvest verschiedene Alternativen hierzu aufzeigen. Zum Beispiel kann für Klagen auf Schadensersatz gegen die Banken oder Berater das individuelle Anlageberatungsgespräch überprüft werden. Die Anlegerschutzkanzlei Dr. Stoll und Kollegen hat viel Erfahrung mit offenen Immobilienfonds wie dem SEB Immoinvest und deren speziellen Problematiken. Die Kanzlei reichte bereits Klagen für Anleger des SEB Immoinvest bei Gericht gegen die Deutsche Vermögensberatung DVAG ein, da in den vielen der Kanzlei vorliegenden Fällen sehr oft Schadensersatzansprüche wegen Fehlern bei der Anlageberatung bestehen. Auch gegen Santander werden Verfahren geführt. Es gibt bereits verschiedene Gerichtsurteile, die Anlegern offener Immobilienfonds Schadensersatz wegen Falschberatung zusprechen. Darüber hinaus können Anleger des SEB Immoinvest sich einer Interessengemeinschaft anschließen, um gemeinsam gegen die Fondsgesellschaft vorgehen zu können.

 

Weitere Informationen (auch über die Interessengemeinschaft):

Infoseite SEB Immoinvest


Einen Expertencheck von Rechtsanwälten für € 50.- finden Sie hier. Sie wissen danach, was Sie tun können:

http://www.dr-stoll-kollegen.de/kanzlei/kosten

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir helfen Ihnen:

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht

Einsteinallee 1

77933 Lahr

Telefon: 07821 / 92 37 68 - 0

Fax: 07821 / 92 37 68 - 889

kanzlei@dr-stoll-kollegen.de

www.dr-stoll-kollegen.de