Anwaltshotline gehört zum modernen Leistungsprofil

12.10.20092234 Mal gelesen
Anwalt leicht erreichbar?

Haben Sie auch schon die Erfahrung gemacht, dass unangenehme Nachrichten immer mit der Samstagspost kommen? Polizeibehörden, Versicherung oder vielleicht sogar der Staatsanwalt scheinen sich diesen Tag besonders dick im Kalender angestrichen zu haben, um dem Betroffenen einen „Blauen Brief“ zu übersenden. Mit diesen Sorgen sollten Sie sich nicht am Wochenende quälen. Manchmal genügt schon ein Anruf beim Anwalt und das Problem ist halb so groß, wie man gedacht hat. Aber welcher Anwalt ist am Wochenende im Büro? 

  

Die Zeiten sind lange vorbei, als der Anwalt noch „Dienst nach Vorschrift“ ausüben konnte. Der starke Konkurrenzdruck auf dem Markt und ein Blick über den Tellerrand haben auch in der modernen Anwaltskanzlei zu einem Umdenkungsprozess geführt. Die USA macht es uns vor. Dort ist die Anwaltshotline an der Tagesordnung. Es reicht eben nicht mehr, dass der Anwalt „gut“ ist. Gefragt ist eine Servicelandschaft, die sich an anderen modernen Dienstleistungen orientiert. Heute gehört eine professionelle Homepage schon zum Standart. Die Anwaltshotline, unter der zumindest ein 24-Stunden-Kontakt zum Sekretariat möglich ist, setzt immer noch ein besonderes Maß an Engagement voraus.  

 

Wir haben die 24-Stunden-Hotline vor drei Jahren eingeführt und sind rundum zufrieden. Die personellen Mehrkosten haben sich amortisiert, denn gerade am Wochenende profitiert die Kanzlei von der spontanen Kontaktaufnahme eines Neumandanten. Durch den Einsatz sog. Blackberry Handys erhalten die Anwälte sofort eine Gesprächsnotiz per Email auf das Blackberry Gerät zugestellt und können zeitnah reagieren.  Im Notfall stellt das Sekretariat direkt zum Anwalt durch. Im verkehrsanwaltlichen Bereich muss die moderne Kanzlei heute auf die Zeichen der Zeit reagieren. Unfallhotlines der Versicherungsbranche können nur dann potentielle Unfallmandanten „abfangen“, wenn der Verbraucher keine Alternative zum sog. Unfallmanagement der Versicherungsbranche erhält. Die Kombination aus „Anwaltshotline“ und individueller Betreuung in der Kanzlei verbindet zwei Welten: Der Anwalt kann dem gesteigerten Dienstleistungsbedürfnis der Mandantschaft Rechnung tragen und zugleich die Betreuung und Beratung in der Kanzlei auf klassische Art fortsetzen. Unsere Hotline ist leicht zu merken 0800-P-ANWALT.

Dauer Partner Rechtsanwälte - Kanzlei Berlin
Pfalzburger Str. 72
10719 Berlin
Tel.: +49 (30) 609 857 45 
Fax: +49 (30) 609 857 47
[email protected]
http://ra-dauer.de

-------------------------------------

Dauer Partner Rechtsanwälte - Kanzlei Potsdam
Kleine Gasse 2-3
14467 Potsdam
Tel.: +49 (331) 748 0124
Fax: +49 (331) 740 5519
[email protected]
http://ra-dauer.de

--------------------------------------

Dauer Partner Rechtsanwälte - Kanzlei Brandenburg
Magdeburger Straße 10
14770 Brandenburg
Tel.: +49 (33 81) 31 51 76
Fax: +49 (33 81) 31 52 79
[email protected]
http://ra-dauer.de

---------------------------------------

Dauer Partner Rechtsanwälte - Kanzlei Frankfurt am Main
Klettenbergstraße 4
60322 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (69) 505027-108
Fax: +49 (69) 505027-109
[email protected]
http://ra-dauer.de