Die "allerletzte Chance"....

Die "allerletzte Chance"....
10.03.2014491 Mal gelesen
Nach langer Aufregung und Diskussion steht seit einer Weile fest: Das neue Punktesystem tritt zum 1.5.14 in Kraft. Für diejenigen, die noch Punkte reduzieren wollen, wird es damit knapp. Es besteht letztmalig die Möglichkeit, nach dem "alten Punktesystem" noch bis zu 4 Punkte abzubauen.

Voraussetzung hierfür ist der freiwillige Besuch eines "Aufbauseminars" bzw. einer "Verkehrspsychologischen Beratung".

Die Teilnahmebescheinigung muss allerdings spätestens bis zum 30.4.2014 der Führerscheinbehörde vorliegen, sonst wird der Rabatt nicht gewährt.

Das "neue Punktesystem" sieht zwar auch einen Punkteabbau durch Teilnahme an einem "Fahreignungsseminar" vor. Allerdings wird durch dieses nur einmalig in 5 Jahren ein Punkt des neuen Systems abgebaut werden können.

Was heißt dies für Sie?

* Hoffentlich sind Sie von dieser Problematik gar nicht betroffen.

* Sollten Sie doch betroffen sein, so ist JETZT der Zeitpunkt, sich um ein "Aufbauseminar" zu kümmern, da sich dieses über bis zu 4 Wochenenden erstreckt.

* Informationen zu wohnortnahnen Angeboten finden Sie u.a. im Internet.