Abmahnung des Tonwerks "Ich brauche dich" von Xavier Naidoo durch tonpool Medien GmbH

Abmahnung des Tonwerks "Ich brauche dich" von Xavier Naidoo durch  tonpool Medien GmbH
09.12.2010782 Mal gelesen
Uns liegt eine Abmahnung der Fa. tonpool Medien GmbH vor, die als Rechteinhaberin das Tonwerk "Ich brauche dich" von Xavier Naidoo als Teil der Dateisammlung German Top 100 abmahnt.

Vertreten wird die Rechteinhaberin dabei von der Kanzlei Zimmermann & Decker aus Hamburg. Es wir dabei ein pauschaler Schadensersatz von 425,00 € und die Abgabe einer vertragsstrafenbewehrten Unterlassungserklärung gefordert.

Innerhalb der Unterlassungserklärung soll u.a. ein starres Vertrragsstrafenversprechen in Höhe von 5.001,00 € unter Ausschluss der Einrede des Fortsetzungszusammenhangs abgegeben werden.

 

Wir können nicht empfehlen, die Unterlassungserklärung in dieser Form abzugeben.

 

Wir helfen Ihnen gerne!