Sanego Eintrag erfolgreich entfernen – Aber wie?

Sanego Eintrag erfolgreich entfernen – Aber wie?
27.06.2014342 Mal gelesen
Ein negativer Sanego Eintrag kann den Ruf eines Arztes schnell ruinieren. Daher sollte man mit der Entfernung des Sanego Eintrags keine Zeit verlieren. Rechtsanwalt Matthias Hechler, M.B.A. ist seit Jahren für Ärzte tätig, die schlechte Einträge oder Noten bei Sanego erhalten haben.

Auf dem Portal Sanego können Patienten die meisten niedergelassenen Ärzte in Deutschland bewerten. Auf dem Arztbewertungsportal findet man entsprechend viele Bewertungen über Ärzte, so dass dieses Portal auch bei Google einen gewissen Status erreicht hat und die Bewertungen relativ weit oben in der Trefferliste erscheinen.  

Sanego Eintrag löschen – Bewertungen oft rechtswidrig

Momentan müssen sich Ärzte die Bewertungen auf Portalen wie Jameda, Sanego oder Yelp bieten lassen. Nach der deutschen Rechtsprechung muss sich jeder, der am Markt seine Leistung anbietet, Bewertungen gefallen lassen. 

Längst nicht alle Bewertungen sind zulässig. Unzulässig sind Schmähkritik, die Behauptung unwahrer Tatsachen sowie Meinungsäußerungen, die unsachlich sind und alleine dazu dienen, den Arzt zu denunzieren. Zunächst muss genau geprüft werden, ob man gegen die jeweilige Berichterstattung über Arzt und Praxis rechtlich vorgehen kann.

Die Verfasser der Bewertungen sind kaum greifbar. Daher ist meist das Portal Sanego selbst der richtige Ansprechpartner. Allerdings sollten sich Ärzte bei unliebsamen Einträgen auf Arztbewertungsportalen niemals selbst an das Portal wenden. Oft kam es vor, dass dann lediglich der Bewertungstext gelöscht wurde, die Note jedoch stehen blieb, was letztendlich noch ärgerlicher ist, da der Leser der Bewertung überhaupt nicht mehr einschätzen kann, welchen Hintergrund die schlechte Bewertung hatte.

Negativen Sanego Eintrag entfernen - Was tun?

Rechtsanwalt Matthias Hechler, M.B.A. hat viele Ärzte gegen Sanego vertreten. Gerne hilft er Ihnen, den negativen Eintrag auf Sanego zu entfernen. Selbstverständlich gehört die Anfrage bei der Rechtsschutzversicherung zum Service der Anwaltskanzlei Hechler.

Das bietet Ihnen die Anwaltskanzlei Hechler:

  • Erfahrung aus zahlreichen Arztbewertungen
  • Abwicklung mit der Rechtsschutz
  • Bundesweite Hilfe

So erreichen Sie die Anwaltskanzlei Hechler: