kununu – Abmahnung wegen Bewertung?

kununu – Abmahnung wegen Bewertung?
24.09.2014384 Mal gelesen
Die Anzahl der schlechten Bewertungen von Arbeitgebern auf kununu nimmt zu. Oft werden dabei die Rechte des Arbeitgebers verletzt, aber nicht immer.

Es gibt Arbeitgeber, die (ehemalige) Arbeitnehmer abmahnen, weil diese falsche Bewertungen auf kununu abgeben.

Das ist das gute Recht der Arbeitgeber.

ABER: In vielen Fällen ist unklar, ob die Bewertung oder der Eintrag auf kununu unzulässig ist.


kununu  Abmahnung erhalten? 

Wir setzen uns umgehend mit der Gegenseite in Verbindung und zeigen an, dass wir unsere Mandanten vertreten. Im nächsten Schritt wird anwaltlich geprüft, ob ein Verstoß vorliegt und die weitere Vorgehensweise mit den Mandanten abgestimmt.

 

Kosten 

Viele Rechtsschutzversicherungen erteilen eine Deckungszusage, wenn es um Streitigkeiten in Zusammenhang mit Bewertungen und Einträgen auf Bewertungsportalen im Internet geht. Wir stellen für unsere Mandanten die entsprechenden Anfragen bei den Rechtsschutzversicherern.

Unsere Erfahrung - Ihr Vorteil!

Siehe auch Erfahrungsberichte von Mandanten:

anwalt.de oder
Google

sowie Presse und Medien:

https://ggr-law.com/presse-medien.html

Kontaktieren Sie uns - (gerne auch am Wochenende per Email)

per E-Mail ([email protected]) oder

Fax 06131-2409522 oder

telefonisch: 06131-240950