Abmahnung Daniel Sebastian – Nicht zahlen, nicht unterschreiben

Abmahnung Daniel Sebastian – Nicht zahlen, nicht unterschreiben
10.09.2014507 Mal gelesen
Eine Daniel Sebastian Abmahnung wegen eines Films oder Musikstücks ist oft unberechtigt. Der abgemahnte Anschlussinhaber muss in vielen Fällen weder eine modifizierte Unterlassungserklärung abgeben, noch den geforderten Schadensersatz bezahlen.

Momentan kursieren wieder Daniel Sebastian Abmahnungen bzw. Abmahnschreiben wegen des illegalen Filesharings von Liedern aus Filmen und Musiksamplern im Auftrag der DigiRights Administration GmbH und fordert z. B. ? 600,00 und eine strafbewehrte Unterlassungserklärung.

Daniel Sebastian Abmahnung: Ohne Prüfung nicht zahlen - nicht unterschreiben 

Immer, wenn weitere Personen außer dem Anschlussinhaber den Internetanschluss der Wohnung nutzen, kann der Rechteinhaber DigiRights Administration GmbH nicht mehr davon ausgehen, dass der Abgemahnte selbst das Lied in einer Internettauschbörse angeboten. Sobald weitere Personen (Partner, Ehepartner, Kindern) den Anschluss nutzen, können sowohl die Anwaltskosten als auch der Schadensersatz entfallen.

Ebenso wird es in diesen Fällen, in denen der Anschlussinhaber unschuldig ist, nicht notwendig sein, eine modifizierte Unterlassungserklärung abzugeben.

Geben Sie als Unschuldiger bei einer Daniel Sebastian Abmahnung niemals eine modifizierte Unterlassungserklärung ab

Das Internet wimmelt von Informationen und Anwälten, die ihre Dienste bei Daniel Sebastian Abmahnungen anbieten. 

Aus den vielen Gesprächen, die ich täglich mit Abgemahnten führe weiß ich, dass viele der Informationen, Ratschläge und Vorgehensweisen nicht nur sinnlos sind, sondern den armen Abgemahnten sogar massiv schaden können.

So ist es ein verbreiteter Irrglaube, dass der Anschlussinhaber immer eine (modifizierte) Unterlassungserklärung abgeben muss, wenn er eine  Daniel Sebastian Abmahnung erhalten hat. Das ist falsch. Eine Unterlassungserklärung führt zu einem lebenslang gültigen Vertrag. Verstößt jemand im Haushalt des Anschlussinhabers dagegen, kann der Auftraggeber von Daniel Sebastian pro Verstoß ? 5.000,00 fordern.

Wenn er Abgemahnte unschuldig ist, muss er weder eine Unterlassungserklärung, ob modifiziert oder nicht, abgeben, noch den geforderten Betrag bezahlen.

Der Abgemahnte ist auch nicht verpflichtet, den wahren Täter zu ermitteln. Wenn z. B. volljährige Kinder den Download leugnen, entfällt die komplette Haftung des Anschlussinhabers, da sowohl Täter- als auch Störervermutung entfallen.

Bezahlen Sie niemals ? 150,00 an Daniel Sebastian

Die Vorgehensweise, ? 150,00 an Daniel Sebastian zu bezahlen, ist Unsinn. Wer ? 600,00 fordert, wird sich niemals mit ? 150,00 zufrieden geben. Außerdem: Wer unschuldig ist, sollte überhaupt nicht bezahlen, denn jede Zahlung an Daniel Sebastian ist ein Schuldeingeständnis.

Daniel Sebastian Abmahnung - Was tun?

Machen Sie keine Experimente und lassen Sie von Rechtsanwalt Matthias Hechler, M.B.A. genau prüfen, ob Sie haften, also eine modifizierte Unterlassungserklärung überhaupt abgeben müssen. Wenn nicht, so haben Sie die besten Chancen, nichts bezahlen zu müssen und später auch nicht verklagt zu werden.

Gerne hilft Ihnen Rechtsanwalt Matthias Hechler, M.B.A. Er hat Erfahrung mit über 17.000 Filesharing Abmahnungen und weiß, was zu tun ist. Gerne können Sie sein kostenloses Erstgespräch von Montag bis Sonntag zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr nutzen.

Rechtsanwalt Matthias Hechler, M.B.A.

Telefon: 07171 - 18 68 66
Mail: info@abmahnungs-abwehr.de
Web: www.abmahnungs-abwehr.de

Die Anwaltskanzlei Hechler bietet Ihnen:

  • Erfahrung aus über 17.000 Abmahnungen 
  • Bundesweite Vertretung
  • Faire Pauschalpreise