Waldorf Frommer Abmahnung zu Deadpool

Waldorf Frommer Abmahnung zu Deadpool
23.12.2016146 Mal gelesen
Waldorf Frommer mahnt nach wie vor Massen an Internetnutzern ab. Jüngst war der Comic-Film "Deadpool" Gegenstand der Schreiben. Werdermann | von Rüden berät, wie mit den Forderungen umgegangen werden soll.

Waldorf Frommer mahnt i.A.d. Twentieth Century Fox of Germany GmbH ab

Waldorf Frommer, eine Münchener Anwaltskanzlei, mahnt in jüngster Zeit vermehrt Internetnutzer ab. Zuletzt wurden die Münchener Anwälte im Auftrag der Twentieth Century Fox of Germany GmbH tätig. Den Adressaten wird eine Urheberrechtsverletzung an den Rechten des Films Deadpool vorgeworfen. Waldorf Frommer ist bekannt für das massenhafte Verschicken von Abmahnungen, die Professionalität der Kanzlei kann einschüchternd wirken. Nichtsdestotrotz sollte von einer übereilten Reaktion abgesehen werden.

Deadpool - worum geht es?

Deadpool ist eine Comic Verfilmung und wird dem sogenannten "Marvel Universum" als Teil der X-Men Filme zugeordnet. Ex-Elitesoldat Wade Wilson (Ryan Reynolds) ist ein als Söldner tätiger Liebhaber von Bordellen. Zudem leidet er unter einer Krebserkrankung. Um dieser zu entgehen, nimmt er an einem riskanten Experiment teil. Resultat ist, dass er äußerlich verunstaltet ist, aber unfassbare Selbstheilung vollziehen kann. Fortan tritt er als Superheld mit Maskierung auf, bekämpft das Verbrechen und versucht, den Wissenschaftler Ajax dazu zu bringen, ihn wieder normal aussehen zu lassen. Unterstützt wird er dabei von anderen Superhelden und X-Men. Der Film ist durchzogen von atemberaubenden Action-Szenen, der Liebesgeschichte von Deadpool zu seiner Geliebten und markanten, humorvollen Sprüchen. Der Film erhielt gemischte Kritiken.

Was bedeutet die Abmahnung von Waldorf Frommer?

Waldorf Frommer wirft in den Schreiben vor, mittels Filesharing Urheberrechte verletzt zu haben. Konkreter Inhalt der Abmahnung von Waldorf Frommer ist eine Geldforderung und eine strafbewehrte Unterlassungserklärung, die unterzeichnet werden soll. Neben die Forderung von 915,00€ tritt das Anwaltshonorar, dessen Zahlung vom Adressaten verlangt wird. Keineswegs bedeutet der Erhalt des Waldorf Frommer Schreibens, dass automatisch auch gezahlt werden muss. Häufig werden Inhaber eines Internetanschlusses von den Forderungen überrascht, ohne selbst Urheberrechtsverstöße vorgenommen zu haben. Andere Mitglieder des Haushalts (oder der Familie) könnten verantwortlich sein. In keinem Fall sollten der Betrag gezahlt oder die Unterlassungserklärung unterschrieben werden.

Waldorf Frommer Abmahnung erhalten - was tun?

Die erste Devise nach Erhalt einer Abmahnung von Waldorf Frommer ist: Ruhig bleiben!

Unsere Experten der Kanzlei Werdermann | von Rüden haben langjährige Erfahrung mit Abmahnungen und raten zu folgenden Schritten:

  1. Nicht übereilt handeln!
  2. Weder zahlen, noch unterschreiben!
  3. Keinen Kontakt mit Waldorf Frommer aufnehmen!
  4. Rechtsanwalt konsultieren!
  5. Frist wahren!

Unter https://www.abmahnhelfer.de/ oder telefonisch unter 030 - 200 590 770 stehen wir für Ihr Anliegen zur Verfügung. Werdermann | von Rüden bietet allen Adressaten einer Abmahnung von Waldorf Frommer eine kostenlose Erstberatung an!

Links: