Focus und NTV berichten: Weitere Abmahnungen von U + C Rechtsanwälte folgen

Focus und NTV berichten: Weitere Abmahnungen von U + C Rechtsanwälte folgen
13.12.20131064 Mal gelesen
Das war erst der Anfang: Focus und NTV berichten darüber, dass die aktuelle Abmahnwelle nur die Spitze des Eisbergs sei.

So habe wohl Rechtsanwalt Urmann persönlich mitgeteilt, dass man bislang nur dazu gekommen sie, diejenigen Personen abzumahnen, deren Adressdaten man durch die Auskunftsansprüche gegenüber der Telekom erlangt habe. Es lägen wohl aber noch eine Vielzahl von Fällen vor, bei denen Kunden anderer Internetprovider die vermeintliche Urheberrechtsverletzung begangen haben sollen. Zahlreiche Redtube-User würden daher demnächst ebenfalls noch Abmahnschreiben der U + C Rechtsanwälte erhalten. Auch sei davon auszugehen, dass noch weitere Portale folgen werden. Die Aktion beschränkt sich also nicht auf redtube.com-Nutzer. Auf jeden Fall wurden vom Kölner Landgericht wohl auch Auskunftsbeschlüsse für andere Internetprovider ausgestellt, so Rechtsanwalt Urmann. Offensichtlich stellt der Versand der zigtausendfachen Abmahnschreiben die Logistik der Kanzlei U + C derzeit noch vor noch zu bewältigende Probleme. 

Der Focus klärt auch darüber auf, welche Rolle Rechtsanwalt Daniel Sebastian aus Berlin in der Sache spielt: Der bekannte Abmahnanwalt aus Berlin hatte sich an Urmann + Collegen gewendet, nachdem er sich die Beschlüsse vom LG Köln besorgt hatte. Anschließend bat er U + C - in diesen Dingen sehr erfahren - offensichtlich um Überstützung bei der Durchführung dieser Abmahnwelle. 

Abmahnhilfe24.de empfiehlt, wirklich nur auf schriftliche Abmahnungen zu reagieren und nicht auf den immer noch kursierenden Spam-Emails hereinzufallen, welche ebenfalls vorgeben von der Kanzlei U + C zu stammen.

Mehr auf www.abmahnhilfe24.de

LFlegal Rechtsanwälte

Roland Fritzsch
Rechtsanwalt

Henning Lüdecke
Rechtsanwalt
Datenschutzbeauftragter TÜV

Hinüberstraße 8
30175 Hannover

Telefon: 0800 / 10 10 36 6 (kostenlos)
Telefax: 0511 / 54 54 38-79

eMail: [email protected]