Massenabmahnung der Firma Order Online USA inc. erhalten!

Massenabmahnung  der Firma Order Online USA inc. erhalten!
19.03.2013694 Mal gelesen
Rechtsanwälte Bode & Partne mahnen im Auftrag der Firma Order Online USA inc zahlrieche Online Shops ab.

Uns liegen mehrere Abmahnungen der Firma Order Online USA, inc 109 E 17th St 25, WY 82001 Cheyenne, USA vor. Immerhin drei Abmahnungen richten sich gegen denselben Abgemahnten der lediglich mehrere Shops betreibt.  Ausgesprochen wurde die Abmahnung durch die Rechtsanwälte Bode & Partner, Spaldingstr. 210, 20097 Hamburg. Zunächst gingen wir davon aus, dass es sich um ein Fakeabmahnung handelt, da im Internet zwar die Rechtsanwälte zu finden sind. Hier aber unter einer anderen Adresse und einer anderen Telefonnummer. Ein Telefonat ergab, dass es sich bei der Adresse in der Abmahnung um eine Zweigstelle handeln soll. Auf der Internetseite erfährt man von dieser Zweigstelle nichts. Es gibt aber eine weitere Seite der Anwälte mit der anderen Adresse.  Alles sehr  merkwürdig.

Auch der Auftraggeber gibt Rätsel auf. So betreibt er mehre Onlineshops wie etwa usaproductsshop.com, restpostenverzeichnus24.info sowie zahlreiche Shoppingportale wie etwa shopnavigation.com und tv24store.com. Die Seiten verfügen zum Teil nicht einmal über ein ordentliches Impressum.

Abgemahnt werden Verstöße gegen die Informationspflichten nach § 312 g Abs. 2 BGB ivm. Art 246 § 1 Abs. 1 Nr. 4.1 Halbsatz EGBGB, da der Abgemahnte unterlassen habe die wesentlichen Merkmale der Ware klar und verständlich mitzuteilen, konkret geht es um die Angaben über Gewicht, Material, Verpackung.

Gefordert werden neben einer strafbewährten Unterlassungserklärung ein pauschaler Vergleichsbetrag in Höhe von 770,00 €  

Wir können nicht empfehlen die beigefügte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung zu unterzeichnen.

Uns liegen Informationen vor, dass zeitgleich zahlreiche Abmahnungen versendet wurden, so dass der Verdacht des Rechtsmissbrauch gegeben ist. Dies belegen auch weitere Indizien. 

Dies bedeutet allerdings nicht, dass Sie die Abmahnung einfach ignorieren dürfen. Es muss geprüft werden, inwieweit der Ihnen vorgeworfene Verstoß wirklich zutrifft oder eben nicht und welche Verteidigungsstrategie speziell für Ihren Fall die Beste ist.

Wenn auch Sie eine Abmahnung erhalten haben sollten, helfen wir Ihnen gerne.

Unsere Erfahrung basiert auf mehr als 4.000 Abmahnungen!

Wir wissen worauf es ankommt!

Kostenlose Hotline unter 0800-3331030 oder E-Mail an kanzlei@dr-schenk.net