Für die unterstellten Urheberrechtsverletzungen wurden durch die Kanzleien von den Abgemahnten Beträge von 425,00 Euro (Zimmermann & Decker Rechtsanwälte) bis hin zu 1.406,00 Euro (Waldorf Frommer für zwei Musikalben) zur außergerichtlichen Erledigung verlangt.
Zusätzlich forderten die Kanzleien von den Abgemahnten die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung.
Die Kanzlei Waldorf Frommer Rechtsanwälte aus München mahnte die vermeintliche Urheberrechtsverletzung an den folgenden Titeln ab:
- "Die Superbullen" (Film) - Constantin Film Verleih GmbH
- "Daybreakers" (Film) - Tiberius Film GmbH & Co. KG
- "R.E.D." (Film) - Tele München Fernseh GmbH Co Produktionsgesellschaft
- "Intuition" (Musikalbum) von Jamie Foxx - Sony Music Entertainment Germany GmbH
- "Love Letter" (Musikalbum) von R. Kelly - Sony Music Entertainment Germany GmbH
Die U C Rechtsanwälte Urmann Collegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH aus Regensburg mahnte die Urheberrechtsverletzung an den Pornofilmen der DigiProtect Gesellschaft zum Schutz digitaler Medien mbH("Real Female Orgasms" und "Freshmen Anal Orientation") und der BB Video GmbH ("Deutsche Muetter ueber 50") ab.
Von der Kanzlei Zimmermann & Decker Rechtsanwälteaus Hamburg wurden Abmahnungen wegen der Urheberrechtsverletzung in Filesharing-Netzwerken an dem Musikwerk "Give Me Your Sign" der Künstler Rocco & Bass-T im Namen der Planet Punk Music GbR ausgesprochen.
Die in Dortmund ansässigen Auffenberg & Kollege Rechtsanwälte gingen wegen der Verbreitung des urheberrechtlich geschützten Werkes "Winters Bone" (Film) im Auftrag der Elite Film AG gegen den vermeintlich Verletzenden vor.
Die Rechtsverletzung an dem Musikwerk "Michael Mind Project - Delirious" der Track by Track Records UG wurde durch die FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft mbHaus Hamburg abgemahnt.
Weitere Informationen zu den genannten Abmahnungen und den Kanzleien finden sie unter:
www.die-abmahnung.info
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht Gulden, LL.M.
GGR Rechtsanwälte