Hintergrund-Bild
Profilbild Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Dr. Philipp Herrmann

Kontakt

Rechtsanwälte Heissner & Struck Partnerschaft mbB
Hudtwalckerstr. 11
22299 Hamburg

Rechtsgebiete

Weitere Informationen über Dr. Philipp Herrmann

Dr. Philipp Herrmann wurde 1968 in Hamburg geboren. Seit 1997 ist er als Rechtsanwalt tätig. Er ist zugleich Fachanwalt für Steuerrecht.

Das erste Staatsexamen legte Dr. Philipp Herrmann 1994 nach seinem Studium an der Universität Hamburg ab. Seine Dissertation zum Thema "Güterfernverkehr im Binnenmarkt und Umweltschutz" erschien 2000 (Nomos Verlagsgesellschaft, Schriftenreihe "Forum Umweltrecht"). Im "Forum Umweltrecht" der Nomos Verlagsgesellschaft erschienen weitere Beiträge von Dr. Philipp Herrmann u.a. zu den Problemen und Perspektiven des Schienengüterverkehrs in Deutschland und Europa (H.-J. Koch, Hrsg., "Rechtliche Instrumente einer dauerhaft umweltgerechten Verkehrspolitik,  2000). Er ist ferner Co-Autor des Lehrbuches "Umweltrecht" (hrsg. von H.-J. Koch, Verlag Luchterhand 2002) sowie des Beitrags "IT-Security" im Handbuch IT-Recht (Hrsg. [email protected] e.V., 2006). Seit Anfang 1999 ist Dr. Philipp Herrmann Partner der Sozietät HEISSNER & STRUCK. Die Tätigkeitsfelder von Dr. Philipp Herrmann liegen im Steuerrecht, IT-Datenschutz- und Sicherheitsrecht sowie im Immobilienrecht.

(Zum Bewerten bitte klicken)

Bewertungen über Dr. Philipp Herrmann