HG_Rechtsanwältin_Jablonsky
Profilbild Rechtsanwalt

Rechtsanwalt
Dr. Dietmar Olsen

(4)

Kontakt

Rechtsgebiete

Ausgewählte Premium- und Top Anwälte

(Zum Bewerten bitte klicken)

Bewertungen über Dr. Dietmar Olsen

(4)
4 von 5 Sternen

Guter Anwalt, schlechter Anwalt

Die Erstberatung und die dazu eingeforderte fachrechtliche Expertise von RA Olsen war mehr als mangelhaft, da er nur über rudimentäres Fachwissen verfügt was die gesonderten Rechtsvorschriften im Öffentlichen Dienst/Beamtenrecht betrifft. Auf Grund dieser Erkenntnis kündigte ich das Mandat wegen mangelhafter und unbrauchbarer Beratungsleistung.

Besonders dreist war im Anschluss seine Rechtfertigung, Zitat: „
Ich hätte …… nach fünf Minuten….Monolog….beide höflich aus der Kanzlei bitten sollen..“

Offensichtlich verwechselt Hr. Olsen die Begrifflichkeiten, dass eine Sachverhalts- und Hintergrundaufklärung bei einem Erstgespräch kein Monolog ist! Professionell arbeitende Rechtsanwälte bewerten diese Mandatshintergrundinfo als „notwendige Informations,- und Detailbeschaffung um seriös und umfassend beraten zu können. Hr. Olsen findet offensichtlich eine Hintergrundaufklärung durch Mandanten als Belästigung, was sich in der negativen Qualität seiner Expertise niedergeschlagen hat.

Wie ehemalige Mandanten von Hr. RA Olsen berichten gaukelte er ihnen wie mir ein fachliches Know-how vor, was tatsächlich nicht vorhanden ist.

Ich mich dazu entschlossen die Schlechtberatung und das Verhalten u.a. standesrechtlich überprüfen lassen, da diese Schlechtleistung bei Rechtssuchenden erhebliche materielle und immaterielle Schäden anrichten kann.

Kündigung

Schnelle und kompetente Beratung! Hab mich sehr gut beraten gefühlt 👍

Abmahnung und Kündigung

Herr Dr. Olsen und sein Team waren immer für mich erreichbar, sogar am Samstag. Die Abrechnung war fair und erfolgte direkt mit meiner Rechtsschutzversicherung. Die Kanzlei kann ich uneingeschränkt empfehlen

Fristlosen Kündigung, Kündigungsschutzklage

Rechtsanwalt Dr. Dietmar Olsen und sein Team haben mich ganz hervorragend in einem langwierigen Prozess vertreten. Aufgrund unwahrer Behauptungen meines ehemaligen Arbeitgebers wurde ich gekündigt. Es wurde eine ganze Reihe an Behauptungen aufgestellt, die jeglicher Grundlage entbehren. Dr. Olsen und sein Team haben in mühevoller Kleinarbeit jeden einzelnen Punkt der Gegenseite erfolgreich angefochten und wir haben den Prozess final für uns entscheiden können. Zudem hat sich Herr Dr. Olsen komplett um die Kommunikation mit meiner Rechtschutzversicherung gekümmert, was ich als sehr guten Service empfinde. Die Kommunikation verlief stets reibungslos und zügig. Ich kann daher Rechtsanwalt Dr. Dietmar Olsen und sein Team für Arbeitsrecht in München bedingungslos weiterempfehlen.