Spam-Ordner jeden Tag kontrollieren! Es lohnt sich...

15.11.2014324 Mal gelesen
Im Spam-Ordner können sich wichtige Geschäfts-E-Mails "verstecken"

Hier ein kleiner Tip hinsichtlich des Umgangs mit dem Spam-Ordner:

Nachdem ich gestern abend online noch kurz meine Geschäfts-Mails durchgesehen hatte, stutzte ich heute im Büro, als der Bürorechner eine sehr wichtige E-Mail nicht im Posteingang anzeigte.

Des Rätsels Lösung: Das E-Mail-System hatte diese E-Mail automatisch in den Spam-Ordner gelegt.

Also: Es lohnt sich

1. Spams im Spam-Ordner so schnell wie möglich endgültig zu löschen, um den Ordner möglichst leer zu halten.

2. jeden Tag den Spam-Ordner darauf zu überprüfen, ob das System nicht eine wichtige Geschäfts-E-Mail in den Spam-Ordner verschoben hat.

Hierzu lesenswert: LG Bonn vom 10.01.2014 – 15 O 189/13