United Investors Deutsche S&K Sachwerte: S&K Gruppe im Visier der Staatsanwaltschaft

United Investors Deutsche S&K Sachwerte: S&K Gruppe im Visier der Staatsanwaltschaft
20.02.2013410 Mal gelesen
Der Verdacht wiegt schwer: Betrug bei Kapitalanlagen. Daher wurden am 19.02.2013 Durchsuchungen bei der S&K Gruppe durchgeführt.

Am gestrigen Tag, dem 19.02.2013, überschlugen sich die Schlagzeilen: Die Staatsanwaltschaft Frankfurt nahm bei der im Immobiliengeschäft tätigen S&K Gruppe und verbundenen Unternehmen Durchsuchungen vor. Auch am 20.02.2013 wird die Razzia fortgeführt. Noch sind die laufenden Ermittlungen nicht abgeschlossen, jedoch lassen diese Ereignisse die Anleger des Fonds United Investors Deutsche S&K Sachwerte aufhorchen. Denn im Geschäftsmodell des Fonds spielt die Deutsche S&K Sachwerte AG – ein S&K Unternehmen – eine Rolle.

 

Nach Angaben der Frankfurter Staatsanwaltschaft seien die Anlegergelder „hauptsächlich für den extrem aufwändigen und exzessiven Lebensstil der Beschuldigten“, für Anschubfinanzierung, den Aufbau und die hohen laufenden Kosten von eigenen und verbundenen Unternehmen sowie für zweckwidrige Objektfinanzierungen“ verwendet worden sein. Auch sei Geld verschoben worden, sodass es für die eigentliche Investition der Anleger nicht mehr zur Verfügung stünde.

 

Angesichts der Ungewissheit, die durch die aufgrund der laufenden Ermittlungen gegenüber der S&K Gruppe besteht, ist rechtliche Beratung für die Anleger des Fonds United Investors Deutsche S&K Sachwerte eine überlegenswerte Option. Die Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen berät und vertritt hunderte Anleger, die sich an geschlossenen Fonds beteiligten, auch Anleger von Fonds in den „Einflussbereich“ der S&K Gruppe angehören.

 

Weitere Informationen:

Infoseite S&K Gruppe

Infoseite United Investors Fonds

 

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht

Einsteinallee 3

77933 Lahr

Telefon: 07821 / 92 37 68 - 0

Fax: 07821 / 92 37 68 - 889

kanzlei@dr-stoll-kollegen.de

www.dr-stoll-kollegen.de